Imac late 2006 Vertikale Streifen

A

absurd84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich habe seit ungefähr einer Woche Vertikale Streifen auf meinem Imac Display.
Ich habe mich durch alle möglichen Foren gesucht, und bin auf viele Einträge von Leuten gestossen, die Das selbe Problem haben, es liegt an einem Defekten Display.
Das austauschen des Displays würde mich über 600€ kosten.
mein imac steht in der gebraucht preis liste für gerade mal 450 euro drin.
Das ärgert mich sehr!
Also habe ich bei Apple angerufen und Nachgefragt ob es eine andere Möglichkeit gibt, z.B. Kulanz, da Ich ja wohl nicht der erste bin,der dieses Problem hat.
Der Service Typ sagte mir natürlich, das es keine Möglichkeit dafür gebe.

Das ich 600€ in meinem imac investiere kommt für mich auf gar keine Fall in Frage, das ist ja ein wirtschaftlicher Total Schaden!

Nun würde ich gerne wissen, ob es jemanden unter euch gibt, der das gleiche Problem, hat.
Und ob jemand schonmal geschafft hat, Apple davon zu überzeugen das Display kostenlos, oder vergünstigt auszutauschen, obwohl er ausserhalb der Garantie ist.

Vielen Dank für eure antworten.
 
ich hab nen gelben vertikalen streifen am linken rand meines 20" 2006 imac.

erscheint immer wenns kalt in meiner bude ist oder der rechner lange aus war.
seit die heizung an ist, kam er nicht wieder
 
Ich habe auf meinem iMac 17'' early 2006 zwei vertikale Linien in pink. Habe bei Apple angerufen und auf den entsprechenden Thread in den Apple Support Foren verwiesen. Dort berichten inzwischen viele von Kulanz-Reparaturen. Nach Weitergabe des Telefonats an einen Vorgesetzten ist mir dann eine Fallnummer für eine kostenlose Reparatur auf Kulanz zugesandt worden. Mein iMac gehört zur berüchtigen W86-Serie. Also nicht aufgeben.
 
Ich hätte es nicht für möglich gehalten...

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich habe heute meinen reparatur code von apple bekommen =)

Nachdem ich heute nochmal beim support angerufen habe, und ich einen wirklich kompetenten und freundlichen ansprechpartner in der leitung hatte, und ca. 40 minuten vergangen sind, habe ich ihn einfach so ohne große probleme bekommen!

Ich habe mich einfach aufs support forum bezogen,er hat gefragt wie die streifen aussehen und schon habe ich ne kostnelose reparatur erhalten !!!

Das finde ich wirklich sehr kulant!
Beim nächsten kauf, werde ich aber auf jedenfall einen apple care & protection plan abschliessen...

So lass ich mich gene VERapplen ;-)
 
Wow,das ist ja abgefahren...
Ich hoffe, die sind immetnoch so kulant, habe seit geraumer zeit das gleiche problem mit meinem imac 17" 2006! Hab bisher nix gefunden,aber jetzt bin ich wieder ein bisschen zuversichtlich,denn 600€ werd ich sicher nicht zahlen fuer ein neues display!

Auf welches support-forum habt ihr hingewiesen als ihr den support angerufen habt? Und wir lang hat eure reparatur gedauert?

Lg, Kim
 
Du mussgt mal im amerikanischen support forum von apple nachschauen, dort gibt es einen ellen langen thread, in dem von dem problem die rede ist.
Aufjedenfall hartnäckig bleiben beim support, beim ersten mal hats bei mir auch nicht geklappt,beim 2. anruf hab ich ne halbe stunde in der leitung gehangen, weil der mitarbeiter erst mal nach dublin angerufen hat um das prob zu klären. dann hab ich meinen code bekommen. mittlerweile habe ich sogar schon den 2. imac kostenlos repariert bekommen =)
Also nicht locker lassen!
viel erfolg!
 
Yes!!

Es hat tatsächlich funktioniert!!!!
Nach 60 Minuten Warteschleife kam dann die freudige Botschaft: IHR iMAC WIRD FÜR SIE KOSTENLOS REPARIERT!!! JAA!!!

Also, nicht aufgeben :)

Ich bring ihn gleich heute weg, hoffentlich ist dann alles wieder ok!!

Danke an alle Vorreiter ;)
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9
wow,

also das streifenproblem tritt bei meinem 20" c2d imac aus 2006 nun immer öfter auf.
nicht reglmäßig aber schon zunehmend oft.
die streifen verschwinden 2-7 minuten nach dem booten und sind im rechten bereich des screens.
ungefähr so sieht das bei mir aus

ihr habt echt apple angerufen und für ein 2006er model im jahre 2010 noch auf kulanz eine reparatur bekommen?
alle achtung ?

was habt ihr gesagt?
kann mir jmd bitte einen link zu dem usa-diskussions-thread geben falls ihr ihn irgendwo gespeichert habt? das wär nice

ich fühle gerade ein bisschen hoffnung, dass mein treuer weißer 20" imac mit dieser reperatur einen zweiten frühling erleben wird.
toll, wär dass.


Mein iMac gehört zur berüchtigen W86-Serie.
wie kann man das checken ?
 
Hi. Ja stimmt, habe angerufen und mich auf das us Support Forum berufen. Lass dich nicht abwimmeln. Zur Not, nochmals anrufen. Link habe ich keinen mehr. Sorry. Aber wenn du das prob schilderst dürfte es kein ding sein, das Display tauschen zu lassen.

Gruss Thomas
 
echt jetzt?
ich hatte 2007 apple care abgeschlossen und naja da bin ich ja jetzt raus.
und der rechner ist für heutige verhältnisse auch so alt.

aber schön zu hören, dass das geklappt hat.
dann werd ich mal das us forum suchen gehen


Ich habe mich einfach aufs support forum bezogen,er hat gefragt wie die streifen aussehen und schon habe ich ne kostnelose reparatur erhalten !!!
und? was hast du da gesagt ?
 
Hallo zusammen,

mein iMac von Anfang 2006 hat auch diese dünnen pinken Streifen. Seit neuestem sogar einen in Cyan und einen gelben.

Ich würde ihn gerne verkaufen, glaube aber nicht, dass Apple das vorher noch auf Kulanz regeln wird. Was denkt ihr? Sind die iMacs mit dieser Macke bei eBay noch was wert?

Viele Grüße
MM
 
Hallo zusammen,

mein iMac von Anfang 2006 hat auch diese dünnen pinken Streifen. Seit neuestem sogar einen in Cyan und einen gelben.

Ich würde ihn gerne verkaufen, glaube aber nicht, dass Apple das vorher noch auf Kulanz regeln wird. Was denkt ihr? Sind die iMacs mit dieser Macke bei eBay noch was wert?

Viele Grüße
MM

Hallo, also normalerweise ist Apple sehr kulant und tauscht das Display.
Allerdings solltest du ihn dann eher behalten, denn er hat keinen Wert mehr.
 
Von 2006 tauschen die garnichts mehr.
 
Von 2006 tauschen die garnichts mehr.

Naja, bei einem Kollegen ist im Jahre 2013 das Powerboard eines MacBook Pros (das erste Modell nach dem Intel-Switch) abgeraucht und das wurde ebenfalls kostenlos getauscht. Das Board wurde zum AASP gesendet, das Book wurde morgens vorbei gebracht und war nachmittags repariert. Kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten