"ATV Patching...for Dummies" Tutorial

Nein noch nicht.... will nicht schon wieder alles Sync von Itunes :eek:
Ist ja immer ein grosser Aufwand für mich.....

Verstehe ich nicht.
Warum alles wieder Sync,..nur weil du dir die 4.0.1(aTV Flash) draufspielst ?
Deine Dateien (Film, Musik) bleiben dir doch erhalten, oder?..ist zumindest bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frechdachs78
das ist ja die Frage ich hab die Externe als Speicher eingestellt und jetzt besteht mein bedenken das wenn ich auf 4.0.1 Update das die Einstellung verloren geht...

hast du auch eine Externe als Speicher?
 
Nein habe ich nicht.
Fakt ist doch,
4.0 aTV Flash ist nicht kompatibel mit ATV 3.0.1 .
 
Hey Leute ich hab da grad eine Idee!

es geht um das sync von Itunes auf eine Externe Platte...

da man jedes mal wenn ein neues Update gibt egal von Atv oder Atv Flash alles neu machen muß (externe neu anmelden und dann wieder alles von Itunes drauf laden)... müsste es doch gehen eine andere Platte x einfach den selben Namen zu geben und wenn alles mit dem Update fertig ist, einfach dann wieder mit der volle zu tauschen... und dadurch das zeitaufwendige sync zu sparen....

Was haltet ihr davon bzw hat das schon einer mal getestet??????

meines wissen wird da ja nur die Library für die Medien gespeichert oder?
 
Du musst doch gar nicht neu syncen?
Einfach den USB Patch rückgängig machen, updaten, Patch wieder aktivieren - fertig.
Wird so auch in allen Guides angegeben.
Hey Leute ich hab da grad eine Idee!

es geht um das sync von Itunes auf eine Externe Platte...

da man jedes mal wenn ein neues Update gibt egal von Atv oder Atv Flash alles neu machen muß (externe neu anmelden und dann wieder alles von Itunes drauf laden)... müsste es doch gehen eine andere Platte x einfach den selben Namen zu geben und wenn alles mit dem Update fertig ist, einfach dann wieder mit der volle zu tauschen... und dadurch das zeitaufwendige sync zu sparen....

Was haltet ihr davon bzw hat das schon einer mal getestet??????

meines wissen wird da ja nur die Library für die Medien gespeichert oder?
 
Du musst doch gar nicht neu syncen?
Einfach den USB Patch rückgängig machen, updaten, Patch wieder aktivieren - fertig.
Wird so auch in allen Guides angegeben.

das ist wohl an mir vorbeigegangene :(

also wenn ich dich richtig verstanden hab meinst du einfach wieder auf Intern stellen.... Updaten und dann wieder zurück?

Dann versteh ich nicht warum dann beim extern stellen kommt das alle Daten auf der Platte gelöscht werden! :confused:
 
Dann versteh ich nicht warum dann beim extern stellen kommt das alle Daten auf der Platte gelöscht werden! :confused:

Weil das Tool sicherlich nur die folgenden Befehle ausführt:
Code:
cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/NAME_DER_USB_PLATTE
sudo mv /mnt/Media /mnt/Media.org
sudo ln -s /mnt/Scratch/Volumes/NAME_DER_USB_PLATTE /mnt/Media
sudo chown -h frontrow:frontrow /mnt/Media
sudo chown -R frontrow:frontrow /mnt/Scratch/Volumes/NAME_DER_USB_PLATTE

Und bei "cp -R" wird das bestehende Verzeichnis überschrieben.

It might be that simple...

Aber frag doch einfach beim ATVFlash Support nach, denn den Support hast du ja miterworben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frechdachs78
Fragen zu ATV nach aTV Flash 4.0.1

hallo zusammen,

hab mit einigem Interesse diesen Thread gelesen,aber als Newbie in Sachen ATV noch bestimmt zuviele Fragen :)

Frage 1: ich habe mit Cyberduck gestern eine mkv Filmdatei auf das Apple TV gespielt und dann in Nito den Film gestartet. die Filmdaten im einzelnen erspare ich euch 720p ist aber ok , nur hat dieser film 2 tonspuren,englisch und deutsch,wie kann man die deutsche tonspur auswählen ?

Frage 2: auf dem Update von aTV war offensichtlich keine XBMC oder Boxee version drauf, was ich dann durch ein Update zu ändern versucht habe, doch nach dem Update hatte ich die Mac version für XBMC drauf und nicht die ATV Version

Frage 3: wie kann man z.b. mit VLC Filme abspielen ohne eine Maus anzuschließen ?

das sind erstmal so die drängensten Fragen
 
Hi,
eine kleine Frage kann es sein das AFP noch nicht geht mit ATV Flash 4.0,1?

ich bekomm einfach keine Verbindung hin....
und im Atv Menü kann ich es auch noch nicht aktivieren :-(
 
Naja, hast du überhaupt eines installiert?
Standardmäßig ist ja nix oben...
 
Ich habe die Anleitung aus Beitrag #39 verfolgt, wo es darum geht, über AFP auf die Festplatte des ATV zugreifen. ich habe eine externe hdd angeschlossen, die auch erkannt wird und mir auch im atv angezeigt wird. nun wollte ich gerne diese platte bei mir auf dem mac unter freigaben angezeigt haben um dort meine ganzen medien zu speichern... nur leider habe ich folgendes problem. bisher habe ich das atv nur ausgepackt und gleich ein hack aufgespielt mit der vers. 3.0.1.

vllt könnt ihr mir helfen.

Welcome to the world of Apple TV with aTV Flash
--For support please visit aTVFlash.com--

frontrow@appletv.local's password:
-bash-2.05b$ cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/Entertainment
usage: cp [-R [-H | -L | -P]] [-f | -i | -n] [-pv] src target
cp [-R [-H | -L | -P]] [-f | -i | -n] [-pv] src1 ... srcN directory
-bash-2.05b$ sudo mv /mnt/Media /mnt/Media.org
-bash-2.05b$ sudo ln -s /mnt/Scratch/Volumes/Entertainment /mnt/Media
-bash-2.05b$ sudo chown -h frontrow:frontrow /mnt/Media
-bash-2.05b$ sudo chown -R frontrow:frontrow /mnt/Scratch/Volumes/Entertainmentchown: /mnt/Scratch/Volumes/Entertainment: No such file or directory
 
Schreib die Jungs doch an, immerhin hast du für ATVflash gezahlt inkl. Support.
 
Hallihallo,

habe alles laut Anleitung gemacht! Allerdings kann ich im "Software Menu" nichts auswählen. Es kommt immer nur der dumpfe "Fehler"-Ton vom ATV! Was habe ich falsch gemacht?

Software ist 3.0!

Lieben Gruß
 
Dann musst du irgendwas falsch gemacht haben. Hast du auch den korrekten Patch für SW3.0 genommen? Und warum updatest du nicht auf die neueste Version, da gibts dann auch keine SyncFehler.
 
Zurück
Oben Unten