Kabeloser Datenaustausch Mac-PC.....hilfe!!!

L

Lottemaja

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
huhu, bin Neueinsteigerin und arbeite erst seit ein paar Tagen mit meinem Macbook Pro.
Nun hab ich eine Frage: ich möchte gerne meine Itunes-Bibliothek von meinem PC (windows vista) kabellos auf mein Mac-Itunes übertragen. Vor etlicher zeit wusste ich mal wie das zwischen zwei PCs ging. Da ich das aber auch nicht mehr weiß würde wohl auch eine Rumprobiererei zwischen Mac und Pc noch weniger zum Erfolg führen.
Habe wohl schon was gefunden wie man Daten zwischen PV und Mac via Ethernetkabel austauscht, hilft mir aber nicht weiter weil ich es ja ohne Kabel machen will....

Wäre super wenn ich hier eine idiotensichere Mädchenmethode von Euch geliefert bekommen könnte!!!!:D

Also für generelle Computeridiotinnen wie mich, bitte bitte
 
Dir ist aber klar, dass der Datenaustausch über Ethernet deutlich schneller wäre? Über W-LAN kann das schon ganz schön zäh sein - wohlgemerkt kommt es auf die Datenmenge an.

Du könntest z.B. unter Windows den Musikordner freigeben und über den Finder ....
Aber lese dir die sehr gute Anleitung auf Baumweb durch.
 
Danke Ruppi, cooler Link, habe jetzt alles übers Netzwerk rübergezogen 2 Gb, ging ganz flott...
Daaaanke!
 
Zurück
Oben Unten