Mit einem Mac Windows Server administrieren? & DameWare Alternative

Vens

Vens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
11
Hallo liebe Community,

Ich hoffe ich bin nun richtig hier (zu 99% sicher) in der Abteilung. Also ich wollte mal fragen, ob es Möglich ist, Windows Server also genauer Windows Domänen Controller mit einem Mac zu verwalten. Schön wäre es, wenn es grafisch ist ^^

Zudem wollte ich fragen, ob es ein Netzwerk-Wartungstool für Macs gibt welches DameWare ähnlich ist, also alles schön vorgekaut.

Gruß Vens
 
Was ist an einer RDP Verbindug auf den AD Controller nicht grafisch?
 
Rede von den Windows Admintools, die führt man ja Lokal aus und kann das AD bearbeiten ^^

Entschuldigung für die miese Ausdrucksweise im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden dazu mal die Erfahrungen mit RDP interessieren in Verbindung mit SL
 
Mit dem rdesktop CLI ist das alles sehr schön und vor allem performant machbar. Kein Vergleich zum RDP Client von Microsoft.

Und zum Thema AdminTools: Wie wärs mit ner Virtuellen Windows Maschine (VMWare/Parallels/VirtualBox/etc) auf dem Du diese "AdminTools" installierst?

Das es das nativ für OS X gibt möchte ich bezweifeln, da einfach die grundlage fehlt.
 
Okay, hatte schon befürchtet, dass ich für die AdminTools nicht um eine VM Windows Maschine herum komme, dann wird auch DameWare genutzt. Schade drum :(

Kann eigentlich geschlossen werden. Danke. :)
 
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, gibts sowas für OSX nicht.
Ist der schöne RDP-Client, den es fürn Mac gibt keine Alternative? Warum musses gerade der Adminpak sein?
Oder wie siehts mit Bootcamp aus?
 
Zurück
Oben Unten