womit kann ich eine defekte hd erkennen

xxsneyda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
hallo,

meine interne hd scheint defekt zu sein, booten geht garnichtmehr, hab dann von der ext. firewire gebootet, im disk utility wird die interne zwar angezeigt, sie lässt sich jedoch weder mounten noch formatieren.

gibt es ein tool, mit welchem ich 100%ig erkennen kann, was mit der hd nicht stimmt?

gruß
marko
 
Wenn das Disk Utility die Platte erkennt dann lass doch mal die Reperatur (entspricht dem fsck -y wenn du im single user mode bootest) drueber laufen. Das sollte zumindest Fehler im File-System finden und bad sectors erkennen. Es gibt auch kostenpflichtige Disk Utilities fuer OS X die oft mehr koennen als die Boardmittel.

Cheers,
Lunde
 
hab ich getan, und siehe da...sehr viele bad sectors, unbeschreibbare zonen, etc....also ab in den müll?
 
wenn Du Deine Daten magst, würde ich es Dir raten ;)
Grüße Ilja
 
Bei IBM/Hitachi gibt es Wav-DAteien mit tönen von defekten Festplatten. Als meine kaputt war, und diese reklamiert habe, mußte ich mir alle anhören und denen mitteilen welchem Klang meine kaputte Platte entspricht.

Also ist es eher "schrogschrog", "schickiklickschicki" oder "schnorchklackschnorchklack"

:D
 
schrogschrog", "schickiklickschicki" oder "schnorchklackschnorchklack

rotfl...mein "Lieblingssound ist immernoch der Headcrash: wrrrriiiiitttt - Ende Aus! :D

...gabs mal auf einer Macwelt cd die sounds...
 
xxsneyda schrieb:
hab ich getan, und siehe da...sehr viele bad sectors, unbeschreibbare zonen, etc....also ab in den müll?

Ja...Wenn Bad-Sectors erstmal sichtbar werden, sind schon mind. 5 Prozent der Platte defekt.

cla
 
Zurück
Oben Unten