Snow Leo 64 bit + VPN

H

heartache

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Also ich hab lasse snow leo im 64 bit modus laufen und brauch für die FH eine vpn verbindung, dort wird Cisco IPSec verwendet. Da Cisco den AnyConnect client nicht für 64 bit fit machen wird steh ich vor einem Problem.
Die interne SnowLeo VPN funktion fällt flach da es bei uns über UDP läuft.

Nun hab ich mir Shimo und 64 bit gepatchte tun/tap treiber geladen aber ich komm dennoch nicht ins Netz, ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann. Tunnelblick hab ich auch schon probiert aber bin dort an der config gescheitert. Gibts vielleicht ein tool das *.pcf in *.conf wandelt?

Kann jemand Helfen? Vielleicht sogar jemand von der FH-Köln?
 
Hallo,
bei uns an der FH läuft das ganze auch über Cisco. Ich benutze ebenfalls Shimo, welches bei mir sehr gut läuft. Hab zuerst den Cisco Client geladen, die pcf importiert, danach Shimo installiert. Der hat dann praktischerweise auch die Einstellungen vom Cisco Client übernommen.

MfG

P.S.: Achso, wichtig ist, dasss du den Client nicht deinstallierst, sonst verlierst du die Einstellungen bei Shimo.
 
Habs genau so gemacht wie du. Den neusten Cisco client installiert dann Shimo und die *.pcf importiert und dann noch gepatchte tun/tap treiber die angeblich unter 64bit laufen sollen. Trotzdem bekomm ich keine Verbindung. Fehlermeldung ist:"Die angegeben Serveradresse konnte nicht gefunden werde". ABer sie ist zu 100% korrekt, so steht es in der pcf und unter leopard bin ich auch ohne probleme rein gekommen.
 
An Snow Leopard kanns aber eigentlich nicht liegen. Bei mir funktionierts zumindest.
Mit Leopard und dem Cisco Client hats funktioniert. Mit Snow Leopard nicht?
Was meinst du denn mit "snow leo im 64 bit modus"?
 
Es läuft mit 64 bit kernel
 
Zurück
Oben Unten