Server Anmeldung nicht mehr möglich

D

Daron Jones

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Ich habe folgende Problemstellung: Nach einem Crash auf meinem OS X Server 10.6. War ich gezwungen den Server neu zu starten.
Beim Versuch mich an dem Server anzumelden, dass tat ich mit dem lokalen Server Account, war dies nicht mehr möglich.
Wie es scheint ist das Passwort nicht mehr gültig, was nicht sein darf, da kein Passwort geändert wurde.
Interessanterweise, ist es mir dennoch möglich über das Server Admin Tool 10.6, ausgehend von meinem OS X Client, auf den Server zu verbinden und Server Dienste zu konfigurieren. Was dennoch nicht geht ist die Server Verbindung auf den Arbeitsgruppenmanager, ich kann also keine Accounts mutieren.

Was ich sehen kann, dass über den Serveradmin => AFP Dienst => die Gruppen und Benutzer hinzu fügbar sind, würde man ein Ordner im Netz freigeben.
Darin sehe ich auch, dass mehrere Netzwerk Accounts auf ihrem Benutzer Icon einen kleinen Bleistift abgebildet haben - was es damit aufsich hat weiss ich nicht.

Der Open Directory - Service scheint auch problemlos zu funktionieren. Eine Wiederherstellung von einem früheren Open Directory Backup bringt keine Lösung mit sich.

Die Netwerk Accounts, die der Verwaltung dienen, sind genauso wenig logg bar, dass selbe gilt für den Root Account. Was wiederum funktioniert sind die Standard Benutzer, denen ist es möglich über AFP auf die Freigaben zuzugreifen.

Was kann ich nun tun um mein Server wieder flott zu kriegen?
Danke für Eure Hilfe
 
Liebe Leute :) Das Problem ist vom Tisch. Der Server wurde zum eigenständigen Server zurück gestuft und anschliessend wieder als OD Master eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten