Probleme mit FritzRepeater

L

lossoros

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine FritzBox 7270 und dazu einen FritzRepeater. Beide Geräte stehen bei mir im Erdgeschoss und durch den Repeater hab ich Wlan auch bei mir im oberen Geschoss. Zunächst ist immer alles okay, habe sehr gutes Empfangssignal auch oben, jedoch hält das nie lange. Nach ca. 1 Stunde geht dann gar nichts mehr, habe kein Wlan mehr, also man kann durch den Repeater nicht mehr ins Internet. Dann zieh ich den Repeater aus der Steckdose, warte ca 30 Minuten...und dann steck ich ihn wieder in die Steckdose und dann fängt das ganze nochmal von vorne an...
das nervt total ! vor allen dingen habe ich mir eine Fritzbox und einen Fritzrepeater gekauft weil ich in Verbindung mit einem Macbook mit sehr guter Qualität gerechnet habe, aber bis jetzt ist das ganze eher ziemlich enttäuschent :S

es ist einfach nervig 5 mal am tag den Repeater raus und rein zustecken..


weiß jemand woran das liegt?? Ist das ein einstellungs problem?

lg
 
Ich habe zwar keinen Repeater, aber seitdem ich meinen Linksys Router gegen eine Fritz! getauscht habe ähnliche Probleme. Seitdem ich mit den Kanaleinstellungen etwas rumgespielt habe ist es etwas besser geworden aber immer noch vorhanden. Ich habe deshalb das Gefühl, daß sich die Fritz! durch andere Fritz! in der Nachbarschaft (laut Liste sind bei uns ca. 5 Fritz!-Boxen in der Nähe) stören lässt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich daran liegt.
 
...hmm ja, in meiner Nachbarschaft gibts auch noch einige weitere FritzBoxen....aber weiß denn niemand woran es sonst liegen könnte???
 
Fritz!

Hallo,
ich habe den kleinen Bruder von Dir im Keller (3270) und oben den Repeater von Fritz.
Bei mir laufen die beiden solange super miteinander, solange keine Trennung vom Netz war, d.h. meistens morgens oder in der Nacht. Dann muss ich den repeater dazu überreden, sich wieder mit der Fritzbox zu verbinden. Passiert aber höchstens einmal im Monat.
Versuch doch mal die Kanäle zu verändern.
 
moin !

Ich hatte selbige Probleme. Nach dem Firmwareupdate läuft das ganze endlich stabil und man kann sogar das Display komplett ausschalten. Jetzt löppt dat ganze endlich problemlos.

Also Update machen !!!
 
update hab ich schon mal gemacht..hat nichts gebracht :S

kanäle verändern? ehh was meinst du damit genau?
 
Zurück
Oben Unten