Von Mac zu Vista Problem...

4

4tyn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ja ja es gibt 1000 Threads ...
aber ich habe sie alle gelesen und 1000 Sachen ausprobiert aber es klappt immer noch nicht. Deswegen schreibe ich aus meiner Verzweiflung heraus in diesem Forum in der Hoffnung das ich hier mit eurer Hilfe endlich eine Lösung finde!

Also, mein Problem:
Von Mac auf Vista-Ordner zugreifen!

Hab den Ordner auf Vista Freigegeben und finde ihn auch mit dem macbook (os: 10.5.8) via Gehe zu -> Verbinden mit... doch dann werde ich nach einem Passwort gefragt und ich habe keine Ahnung was das für ein Password sein soll!
Ich hab es nur mit meinem Benutzernamen versucht, hab daraufhin ein PW auf meinen Vista-Benutzerkonto angelegt und es damit versucht... ich hab mit verschiedenen Einstellungen rumprobiert bzgl. der Ordnerfreigabe auf Vista...

Ein paar zusätzliche Informationen:
Router: Fritzbox WLAN&FON 7170
Es sind 3 Computer im Netzwerk, der Vista-Rechner, Macbook Pro 10.5.8 und G5 10.4.11

Ich dreh gleich durch-.-
 
Installier bei Vista einfach das, Netzwerkprotokoll von Apple (AFP),
anstatt dich mit Samba (SMB) herumzuärgern.

Gibts kostenpflichtig z.b. mit PC MacLan.
Ich hab nur Erfahrungen mit Windows XP,
Vista kann u.U. Probleme bereiten.
 
Wechsel auf WIndows 7 RC...

Läuft super und erkennt alles automatisch!!

Grüße
Sven
 
kann win7 afp?
 
Schau mal auf der windows-seite, das ding heißt RC (=Release Candidate) und du kannst ihn bis Mitte nächsten Jahres nutzen....

Grüße

Sven
 
Schau mal auf der windows-seite, das ding heißt RC (=Release Candidate)

Den Release Candidate konnte man nur bis zum 20 August herunterladen. In 10 Tagen startet ja schon der Verkauf von Windows 7.
Außerdem halt ich die Antwort, er soll doch Windows 7 nutzen wenn er ein Probleme mit Windows Vista hat für ziemlich daneben ...

Nein, Microsoft hatte das AFP-Protokoll zum letzten mal in Windows 2000 beigelegt.
Evtl. ist das bei der Server-Variante anders.
 
Zurück
Oben Unten