T-online Speedport W 700V mit Belkin Range Extender

iPodUserMatze

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Ich möchte die Reichweite meines T-online Routers (Speedport W 700V) erhöhen, da ich mit dem Wlan Netz einen recht großen Bereich abdecken will. Im Moment läuft ein PC per Lan über das Netzwerk und ich möchte 2 Notebooks per Wlan nutzen. Deswegen benötige ich eine größere Reichweite. In der Anleitung des Belkin Range Extenders ist das recht simpel geschildert. Doch das "Knöpfchen drücken" mit anschließender automatischer Erkennung des Routers funktioniert nicht.
Habe darauf versucht, über das Konfigurationssetup des Routers einen Repeater zu installieren. Das hat aber leider auch nur teilweise funktioniert. Zwischenzeitlich hatte der T-online Router den Belkin sogar erkannt und eines der Notebooks wiederum erkannte den Belkin und konnt auch eine Verbindung aufbauen. Allerdings konnte ich trotzdem nicht ins Internet.

Hat event jemand von euch Erfahrung mit sowas und könnte mir weiterhelfen. Wäre super ....

Vielen Danke schonmal im Voraus
lg
 
>Hat event jemand von euch Erfahrung mit sowas und könnte mir

Grob erklärt. Ich besitze keines der beiden Geräte.

Beide befinden sich im gleichen Teilnetzwerk.
Beide benutzen die gleiche Art der Verschlüsselung.
Beide benutzen den gleichen Funkkanal.
Die MAC-Adresse des Speedport beim Belkin eintragen.
Die MAC-Adresse des Belkin beim Speedport eintragen.
 
hast du bei beiden folgendes beachtet ?
* Deaktivieren Sie unter 'Netzwerk / Wireless LAN' die Einstellung 'SSID unsichtbar'
* Verwenden Sie für alle Geräte den gleichen Funkkanal.
 
Zurück
Oben Unten