Mein Mac und mein Wlan

M

MG90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi liebe Community,

bin seit heute ein Macuser geworden.

So nun zu meinem Problem:
Ich habe daheim ein WLAN Modem (Speedtouch) mit dem gehe ich regelmäßig, mit PC und Laptop, ins Internet! (Natürlich über WLAN)

So jetzt habe ich mein Macbook bekommen und wo ich daheim war und das Book raufgefahren habe, hat er gleich das Modem erkannt und dann habe ich verbunden. So dann ging das Internet für 10 Sekunden ca.

Jetzt ist oben beim Verbindungszeichen ein Rufzeichen aufgetaucht! Er ist zwar mit dem WLAN Modem verbunden aber hat keinen Internetzugriff!

Wenn ich auf das Verbindungszeichen (mit Rufzeichen) klicke, sehe ich das er mit dem Speedtouch EC194B verbunden ist aber drüber steht: "Warnung: Keine Internetverbindung..."

Zur Info: Ich habe kein verschlüsseltes Netzwerk. Bei uns geht man ohne Pass ins Inet! Und ich habe das Snow Leopard drauf!

Hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
>Zur Info: Ich habe kein verschlüsseltes Netzwerk. Bei uns geht man ohne

Unwissenheit schützt vor Einbruch nicht. Und auch nicht vor Strafe.
Lasst ihr auch abends die Haustür und die Fenster offen? :)

Dein Mac hat unter Airport-> TCP/IP noch Einstellungen für Router und DNS.
Trage hier mal die IP-Adresse des Modems ein.

Über das offene und für JEDEN PENNER zugängliche WLAN im eigenen Heim, womit auch die dort vorhanden Computer fast offen wie eine unverschlossene Haustüre sind, würde ich mir allerdings noch mal Gedanken machen.

Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du den höchst möglichen Sicherheitsstandard benutzen
den alle deine WLAN-Geräte beherrschen.
 
Zurück
Oben Unten