Macbook kommt nicht in WLAN-Netzwerk

ricwein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Heyho ihr macuser,

kurz nach der Lösung eines Problemes, tut sich ein ganz neues auf. Ich bin gestern in eine WG gezogen, die über eine WLAN-router mit dem Inet verbunden ist. Zumindest komme ich auch mit meinem Windows-Notebook problemlos in das WPA-verschlüsselte Netz, mein Macbook jedoch verweigert sich. Ich bekommen nur die Meldung: "AirPort hat keine IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen." Der Router ist übrigens nicht mit einem Mac-Adressen Filter geschützt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mfg. ricwein
 
DCHP aus?
Oder auf manuell?
Sicher dass du mit deinem Windows-Notebook ne IP bekommst?
 
DHCP auf auto...
mit manuell hab ichs auch schon probiert, das ändert leider aber nichts.
Ja, ich bin mir sicher das mein Win-Book ne IP bekommt...
 
was sagen die Router-Logs?
 
Das ist noch son Problem... Die Logindaten für den Router hat ausgerechnet der Mitbewohner, der erst nächste Woche kommt...
Ich kann noch ergänzen das es sich um eine WPA-verschlüsslete Verbindung handelt, mit einem Passwort aus Groß/Klein Buchstaben und Zahlen.
Wenn ich die IP im AirPort übrigens Manuell zuweise, so wird der AirPort kurz grün, und zeigt volle Verbindung an, ins Inet komm ich dabei allerdings trotzdem nicht, kurz darauf wird das Symbol auch wieder Orange, und die Balken stehen wieder auf 0.
 
Probier mal WPA2 als MacBook Verschlüsselung.
Ansonsten, ohne Logs... keine Ahnung.
 
Tzja, war wohl zu erwarten, ohne Routerzugriff gehts halt nicht... Na gut, danke für deine Hilfe, WPA2 hats übrigens nicht gebracht.
Ich werde einfach warten müssen bis ich die Zugangsdaten bekomme.

Mfg. ricwein
 
So, heute konnte ich mich nun endlich in den Router einloggen. Beim versuch meines Macbooks mit dem Roter zu connecten gibt es folgende Meldung im Router-Protokoll:
Firewall default policy: TCP (W to W/PRESTIGE)
88.200.236.204:15205 88.74.85.253:445
ACCESS BLOCK
scheint so als würde die Router-firewall die Verbindung verhindern, nur wieso? "TCP (W to W/PRESTIGE)"...
Bei meinem Win-Laptop gibt es übrigens folgenden Eintrag:
Firewall default policy: TCP (L to W)
192.168.1.34:4994 217.188.35.152:80
ACCESS FORWARD
 
Laut Name auf dem Gerät "Arcor DSL Wlan Modem 200"
von der Weboberfläche her irgendwas von ZyXEL
 
schalt mal die verschlüsselung aus und guck, ob sich was ändert.
 
Sorry für den Doppelpost jetzt aber:
Das Firmwareupdate hat funktioniert. Mein macbook verbindet jetzt ohne Probleme. Danke trotzdem für die Hilfe.

Mfg. ricwein
 
Zurück
Oben Unten