Aiport Xpress Problem mit D-Link Router!

Button

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hbe gestern einen Aiport Express gekauft. Ich habe das Gerät per WPA (gleicher Schlüssel wie beim D-Link) gesichert und Airtunes eingestellt.

Alles läuft super. Allerdings läutf man Internet über einen D-Link W-lan Router.
Jetzt kann ich entweder surfen oder Airtunes nutzen. :(

Was muss ich einstellen dass das Macbook beide W-lan Netzwerke erkennt und nutzt?

Bzw. wie kann ich beides an lufen bringen?

Gruß Pasquale
 
>Allerdings läutf man Internet über einen D-Link W-lan Router.

Wenn das so ist solltest du die Airport Express mit dem WLAN verbinden das der D-Link bereits zu Verfügung stellt, nicht per Airport direkt mit dem Mac.

Die notwendigen Parameter für die Airport Express finden sich in den WLAN-Einstellungen deines D-Link. Gleiche Art der Verschlüsselung (WPA/WPA2), gleicher Kanal, gleiches Passwort usw.

Dazu kannst du nicht den Airport-Assistent verwenden.

Das Suchwort ist: "Airport Express als Client mit xxx verbinden"
 
Airport Programm öffnen und bei der Art der Verwundung "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden" auswählen.
Dann dort dein WLAN des DLINK auswählen und das Kennwort eingeben. Fertig.
 
Hi super,

ich habe es mit meinem bestehenden Netzwerk verbunden, jetzt klappt es super. :D

Danke schön.
 
Hallo Zusammen,

ich habe eben meine Airport Express N erhalten.
Diese habe ich folgendermaßen mit meinem Speeport W920V per Wlan verbunden. (siehe Att.)

Aber es ist keine Verbesserung des Wlan Empfanges bemerkbar.

Habe ich im Airport Dienstprogramm was falsch eingestellt?
Oder ist der Übeltäter die Speedport W920V?

Gruß Gunn
 
Leute, es wird hier fast wöchentlich darüber geschrieben. Aber gut....

Du kannst keine Verbesserung im Empfang feststellen da du die Express als Client verbunden hast. Dabei verhält sie sich wie ein MacBook z.B. und wählt sich halt nur ein. Keine Empfangsverstärkung etc.

Was du bräuchtest wäre WDS, was aber nicht funktioniert da der eine Router von der Telekom ist, und der andere von Apple.
Damit WDS gescheit (und vor allem mit WPA statt WEP) funktioniert müssen die beiden Router vom gleichen Hersteller sein (und natürlich beide WDS unterstützen).
Also z.B. Airport Extreme+Airport Express oder Fritzbox+Fritzbox.

Alles andere kann man/du vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skiffletiger
Danke AgentMax.

Ich habe es befürchtet. Habe einen ähnlichen Thread mit Speedport 900v gefunden, da wurde es schon gepostet.

Danke anyway.
 
Zurück
Oben Unten