Gegenlichtblende Frage

ja, Nikon spart sich das leider inzwischen, im Einsteigersegment - Canon ist da aber auch nicht besser. Also was soll`s. Die passt und ich formuliere es mal um, sollte zum Original Lieferumfang gehören.
 
Warum kaufst du das Ding nicht einfach beim Chinesen? Habe für alle meine Objektive welche gekauft und es ist kein Unterschied zu dem originalen Stück Plastik...
 
Naja, im Normalfall ist innen im Original so eine Art Flor, das verhindert Reflexionen an der Geliwand. Bei dieser Preisklasse ist aber glaube ich auch beim Original nix drin. Somit kann man auch Noname kaufen, muss man aber nicht :)
 
naja, da das teil sowieso nur ca 15€ kostet ist mir das eigentlich egal...

hab aber vorher auch gelesen, dass diese blende nur bei 18mm was bringt, weil ja dann das objektiv ausfährt, wenn das wirklich so ist, dann hol ichs mir nicht, nämlich dann macht das keinen sinn für mich...
 
jein, schräge Reflexionen werden gemildert, gegen frontale Einflüsse hilft keine Geil - wenn die Geil zu tief ist, hast Du bei geringer Brennweite, die Ränder der geil im Bild, deshalb kann eine Geil immer nur einen bestimmten Brennweitenbereich zuverlässig schützen, viel wichtiger ist der Schutz des Objektives durch die Geil. Ich setze sie meist verkehrt herum an, das erspart Kratzer am Objektiv und das ist das was eigentlich zählt.
 
ja, aber wenn ich dann nur in bestimmten Brennweiten Fotos machen kann, dann bringt mir das nichts...

wie verkehrt herum?

wenn ich immer die Abdeckung aufs objektiv stecke wenn ich nicht fotografiere, dann ist es doch auch ausreichend geschützt!
 
jein, die Geil lässt sich nach vorn und hinten aufsetzen, so zeigt sie in Richtung Body und schützt das Objektiv, der Deckel sitzt ja nur auf der Linse und gerade beim fotografieren, schwenkt man mal und erwischt eine Wand, Laterne oder seine Frau (die wieder mal im Weg stand).

Hier mal ein Bild von meiner :) http://s1.directupload.net/images/110806/wahj43lt.jpg
 
achso meinst du, verstehe! hm werd mir das mal überlegen obs mir das wert ist...
 
:eek:

Wie Geil ist das denn?!?

:Pfeif:
 
Es lebe die integrierte Rechtschreibkorrektur von Lion :D
 
Zurück
Oben Unten