SL: Kopieren von externer Festplatte => Fehler -8084

sysselmannen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Seit ich Snow Leopard habe, kann ich von meinem NAS mit dem ich per smb über WLAN verbunden bin keine Dateien mehr mit dem Finder kopieren.

Das Kopieren startet zwar kurz, dann stoppt es aber mit folgender Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8084)"

Das komische ist, dass es im Terminal mit cp funktioniert.
Ok meine Vermutung ist, das es etwas mit den Rechten zu tun hat. Die scheinen aber zu stimmen. Komisch ist ausserdem, das ich die Rechte auch mit sudo nicht ändern kann! Es passiert einfach nix.

Noch mysteriöser ist es, dass einige kleine Dateien, (mit den selben rechten!) funktionieren. Kleine Text Dateien mit 33kb werden als 1MB angezeigt usw. Da stimmt so einiges nicht.

mit Tiger und auch Windows funktioniert alles wie es soll. Scheint also ein reicher Snow-Leopard Bug zu sein. Habe im Internet dazu nichts gefunden. Wer kennt das Problem?

Danke
 
das problem taucht bei mir auch auf, ebenso von einer NAS über das WLAN zum macos x 10.6.1.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
nein hab noch keine! Ich hoffe, das es mit 10.6.2 behoben wird. Scheint ein seltener und ärgerlicher Fehler zu sein. Ich habe übrigens den Fujitsu AMS150 als NAS.
 
schade- Ja, hoffe ich auch. Bei mir ist es eine Noname von Conrad.
 
Es funktioniert jetzt! Nach einem Firmware update des Servers. Es lag wahrscheinlich an einer zu alten Version von Samba und einen Problem mit den rechten.

Also mein tipp: Firmwareupdate!
 
Guten Abend,

ebendieses Problem ist vor kurzem bei mir aufgetreten (verwende ein MB Pro mit Snow Leopard 10.5.irgendwas). Bis dato war das Kopieren von der externen Festplatte (NTFS-formatierte IOmega HDD, 500 GB) kein Problem gewesen, jetzt kommt beim Versuch, Dateien von der Festplatte auf das MB zu kopieren desöfteren diese Fehlermeldung.

Auffällig ist, daß nicht alle Dateien eines Verzeichnisses betroffen sind.

Hilfe wäre sehr willkommen... bei Fragen einfach mich kontaktieren.

Vielen Dank
pwb
 
Ich habe das Problem wenn ich VON meiner Externen NTFS platte auf die interne HFS+ kopiere...
Ich habe die interne schon geprüft und diese ist i.O

Hat jemand schon etwas rausgefunden in diesem wege?
 
Ich habe das Problem wenn ich VON meiner Externen NTFS platte auf die interne HFS+ kopiere...
Ich habe die interne schon geprüft und diese ist i.O

Selbes Problem bei mir. Ist echt nervig. Eine HFS+ und eine NTFS Platte an meinem MBPr mid 2014 und ich kopiere von der NTFS zur HSF+
 
Mir ist gestern Abend noch was aufgefallen, die Fehlermeldung kommt bei mir nur wenn ich während des Kopiervorgangs etwas anderes mache am MBPr, sprich wenn ich das Finderfenster und das kleine Kopierfenster in den Hintergrund lege, auch der Bildschirmschoner hat den selben Effekt.
Wenn das Finderfenster in den Hintergrund gelegt wird oder der Bildschirmschoner anspringt, ist bei mir nach 2-3 Dateien die Fehlermeldung da und der Kopiervorgang wird abgebrochen.

Ich hab dann die Monitor aus Zeit auf "nie" gestellt und denn Bildschirmschoner deaktiviert, dann habe ich einen Kopiervorgang mit 500GB Daten von externer NTFS auf externe HSF+ gestartet, das Finderfenster im Vordergrund gelassen und siehe da
der Kopiervorgang wurde ohne Fehler durchgeführt und beendet.

Es ist zwar keine Fehlerbehebung, aber so konnte ich wenigstens große Datenmengen kopieren ohne Verrückt zu werden, vielleicht klappt das bei euch auch.
 
Bei mir ist auch nichts im Hintergrund gelaufen und das kopierfenster war in TOP, aber leider macht das keinen unterschied.
Nur über Terminal gehts ohne Probleme
 
Zurück
Oben Unten