Zugriff auf FTP wie?

Scoutout

Scoutout

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Das Positive beim Rookie ist, er darf auch dumme Fragen stellen....:)

Also ich habe in meinem Netzwerk ein NSA 220 als Homeserver, darauf befinden sich Sound, Movies und Pics. Ich möchte von extern darauf zugreifen und will das NSA 220 als FTP Server frei geben.

Deshalb habe ich eine DDNS Account eröffnet und diesen in Airport Express eingetragen (Siehe Pic). Natürlich habe ich dem NSA 220 eine feste IP zugewiesen. Und zu guter Letzt habe ich in den Porterweiterung auch FTP aktiviert .

Reicht das nun und vor allem, was muss ich von einem externen Client eingeben, damit ich nun auf mein NSA 220 komme?

Hier noch meine Konfig:

MacBook Pro 2,5 GHz Intel Core 2 Duo / 4GB 667 MHz DDR2 SDRAM / Mac OS X 10.6.1 // MobileMe // Time Capsule 500 GB / Airport Express // NSA 220 // iPhone 3G 16GB FW 3.1 / iPhone 2G 8GB Custom FW 3.0 Cydia // iPod 5G 60GB //
 

Anhänge

  • DDNS eingetragen.jpg
    DDNS eingetragen.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 74
Das Positive beim Rookie ist, er darf auch dumme Fragen stellen....:)

Also ich habe in meinem Netzwerk ein NSA 220 als Homeserver, darauf befinden sich Sound, Movies und Pics. Ich möchte von extern darauf zugreifen und will das NSA 220 als FTP Server frei geben.

Deshalb habe ich eine DDNS Account eröffnet und diesen in Airport Express eingetragen (Siehe Pic). Natürlich habe ich dem NSA 220 eine feste IP zugewiesen. Und zu guter Letzt habe ich in den Porterweiterung auch FTP aktiviert .

Reicht das nun und vor allem, was muss ich von einem externen Client eingeben, damit ich nun auf mein NSA 220 komme?

Hier noch meine Konfig:

MacBook Pro 2,5 GHz Intel Core 2 Duo / 4GB 667 MHz DDR2 SDRAM / Mac OS X 10.6.1 // MobileMe // Time Capsule 500 GB / Airport Express // NSA 220 // iPhone 3G 16GB FW 3.1 / iPhone 2G 8GB Custom FW 3.0 Cydia // iPod 5G 60GB //
Hast Du auf dem Router bei der Portweiterleitung nur den FTP Port eingetragen, oder bietet der Router eine spezielle Funktion für FTP an? Ich frage das, weil es bei FTP nicht mit einer schnöden Portweiterleitung getan ist. Da muss auf dem Router ein FTP-Proxy laufen. Keine Ahnung ob das ein SoHo-Router kann? Aber auch ein Proxy wird nicht alle Deine Probleme lösen. Warum benutzt Du kein SFTP/SCP? Ist schmerzloser und sicherer.

B.

PS: Habe gerade gesehen, dass Du eine Airport Express hast, damit müsste es gehen. Zumindest gibt es eine Option unter Erweitert->Portweiterleitung.
 
PS: Habe gerade gesehen, dass Du eine Airport Express hast, damit müsste es gehen. Zumindest gibt es eine Option unter Erweitert->Portweiterleitung.

Ja, ich habe explizit FTP bei der Porterweiterung angegeben. Die Frage bleibt aber doch, was muss ich machen, damit ich nun connecten kann?
 
Zurück
Oben Unten