Musik richtig in ITunes einfügen?Wenn Musik eingefügt wird ,wird ein Album erstellt.?

I

Ichihino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hiho,

Ich habe gerade einen Ipod-Touch bekommen ,und wollte nun Musik von meinem Imac drauf machen.
Wenn ich diese in die Musik leiste reinziehe erstellt sich automatich ein Album ,wo ich das CoverFlow nicht nutzen kann..

Ich bitte um hilfe.

Liebe grüße
 
Touch anschliessen, dann wird er in der seitenleiste angezeigt, darauf klicken und lesen was da steht...
 
Dort steht Musik,Filme,Podcasts...

Liebe grüße
 
Eigentlich müsste unter Geräte der iPod auftauchen, wenn nicht, dann ist irgendwas im argen...
 
Nene der Ipod steht schon dort :p..
Doch mehr nicht was soll ich sonst noch machen?

Liebe grüße
 
Dann sehe ich meinen IPod und dann steht dort oben zur Auswahl z.B:

Fileme/Musik ...
Ja und wenn ich oben auf zur Mediathek hinzufügen klicke dann öffnet sich wieder ein Album.

Liebe grüße
 
Das hilft mir nicht wirklich da ich ja wiess wie man synct...
Das Problem liegt ja nur darin ,wie ich Musik richtig in Itunes einfüge ,sodass ich diese dann syncen kann..
Da wenn ich die Musik in die Mediathek einfüge erstellt sich von alleine ein Album ,welches ich nicht haben möchte.

Liebe grüße
 
Ah, du willst also Musik in iTunes einfügen?
Welche Quelle? CDs oder existierende mp3s?
Ganz hilfreich ist auch die Hilfe in iTunes...
 
Also ich benutze existierende mp3´s..

Liebe grüße und danke im Voraus :D
 
Dann schau mal hier:

http://www.apple.com/de/support/itunes/

Im Punkt "Kundendienst anfordern - Hinzufügen und synchronisieren -Hinzufügen von Inhalten" die erste Hilfestellung "Inhalte zu iTunes hinzufügen".
Da ist es eigentlich ganz gut erklärt
 
Naja dort wird es für eine CD erklärt und nicht für .mp3s die sich auf meinem Schreibtisch/Desktop befinden.

Liebe grüße
 
na ja, etwas weiter unter steht:
"Auf dem Computer vorhandene Inhalte zu iTunes hinzufügen

Mit iTunes können Sie digitale Audio- und Videoinhalte, die sich bereits auf Ihrem Computer befinden, direkt zu Ihrer iTunes-Mediathek hinzufügen. Sie können Audiodateien im AAC-, MP3-, WAV-, AIFF-, Apple Lossless- oder Audible.com (.aa)-Format hinzufügen. Sollten ungeschützte WMA-Dateien vorhanden sein, wandelt iTunes für Windows diese Dateien in eines der oben genannten Formate um. Sie können auch Videoinhalte in den Formaten QuickTime oder MPEG-4 zu iTunes hinzufügen. Gehen Sie wie beschrieben vor, um diese Dateien zu iTunes hinzuzufügen.

Öffnen Sie iTunes.
Wählen Sie im Menü "Ablage" eine der folgenden Optionen:
Mac
Zur Mediathek hinzufügen
Windows
Datei zur Mediathek hinzufügen
Ordner zur Mediathek hinzufügen
Wählen Sie die Datei bzw. den Ordner, die/den Sie hinzufügen möchten.
Wenn die Option "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" aktiviert ist, wird der gesamte Inhalt, der zur iTunes-Mediathek hinzugefügt wird, in den iTunes-Musik-Ordner kopiert. Um diese Einstellungen anzupassen oder den Speicherort des Ordners zu ändern, klicken Sie in den iTunes-Einstellungen auf den Tab "Erweitert"."

EDIT: Oder eben per drag n drop ins itunes Fenster ziehen...
 
Sry habs gerade entdeckt..
Doch dann wird noch immer ein Album erstellt ..
Falls du willst kann ich mal einen Screen davon machen.

Liebe grüße
 
Natürlich wird ein Album erstellt, Musik ist nunmal auf Alben enthalten. Früher hiessen die Schallplatten, dann gabs CDs.
Irgendwie müsse die Daten ja organisiert werden...
Also verstehe ich dein Problem ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht hilft mir ja ein Bild auf die Sprünge...
 
Also:

Wenn ich (sind vorerst nur 4 Songs) zur Mediathek hinzufüge erstellt sich ein Album..
Wenn ich dieses synce. dann kann ich die Musik zwar hören jedoch aktiviert sich coverflow nicht ,oder eher gesagt ich kann nicht zwischen meinen songs rum swichen.

Liebe grüße
 
Danke aber kann mir nicht einfach jemand sagen wie man ganz normal Musik richtig in Itunes rein tut?

Liebe grüße
 
ich machs seit jahren so, dass ich die mp3 files anklicke und per drag&drog ins itunes schiebe. daraufhin wird die datei kopiert, ins itunes musik verzeichnis gespeichert und die original datei kann man dann nach lust und laune löschen.
 
Zurück
Oben Unten