MS Exchange 2000

M

martincho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
373
Reaktionspunkte
20
Hallo, nach den guten Erfahrungen mit dem iPhone überlege ich komplett zu wechseln. Die Entscheidung für ein Macbook Pro steht und fällt aber damit, dass ich Zugang zum Firmen-Exchange-2000-Server brauche, den wir nur für gemeinsamen Outlook-Kalender und -Aufgaben nutzen, nicht jedoch für Mail.

Wie sieht es damit aus, kann das MacOS das leisten?
 
Mit den mitgelieferten Applikationen: Nein, das funktioniert nicht.
Mit Entourage weiß ich es nicht... das habe ich nicht getestet.

Exchange-Anbindung wird erst mit Exchange 2007SP1RP4 zum Kinderspiel ;-)
 
Das ist schade. Hätte ich notfalls Zugriff per Remotedesktop-Verbindung?
 
Hi,
ja, es gibt einen remotedesktopclient für mac und sogar iphone.

mfg
ck222
 
Erst ab Exchange 2003 Sp1 gibt es Active Sync was man für die Anbindung des iPhones an einen Exchane braucht. Ihr solltet darüber nachdenken mal einen neuen Server anzuschaffen! Der Support von MS für Exchange 2000 endet nächstes Jahr!

Entourage und Exchange 2000 wird auch nicht klappen bzw. nicht so richtig. Ich habe bei uns in der Firma mit dem 2007 Exchange und Office 08 for Mac auch hier und da einschränkungen. Liegt aber mehr an Office 08, weil MS keinen Wert auf die Kompatibilität zum eigenen Produkt legt.

Eine Praktikable Lösung ist das du in eine VM dir ein XP oder Windows 7 installiert und dort dann Office... da gibt es dann keine Probleme oder einschränkungen. Ich arbeite bei uns in der Firma auch so, weil es einfach auch viele Programme gibt die nicht auf dem Mac laufen oder die man einfach nicht unter OS X nutzen kann, weil sie schlechter als die Win Versionen umgesetzt sind! Bestes Beispiel ist wie schon genannt Office.
 
gute idee mit der VM! das werde ich ins auge fassen!
 
Bei VM Ware Fusion kann man die VM auch im Unity Modus laufen lassen und man bekommt somit garnicht mit das da noch nen Windows im Hintergrund dümpelt! ;)
 
Zurück
Oben Unten