Kleines Problem Mac - PC

V

Vauh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ich verbinde meinen Mac gelegentlich über smb://... mit einem PC.
Klappt auch gut, aber seit Snow Leopard habe ich das Icon des Gastrechners also des PC nicht mehr auf dem Desktop.
War einfacher zu beenden mit auswerfen.
Jetzt verbindet er zwar immer noch, aber kein Icon mehr da.
Kann ich da etwas einstellen?

Danke

Vauh
 
einstellungen zum finder überprüfen. ggfs. haken bei "verbundene server" neu setzen.
 
Ich bin erst heute dazu gekommen, vielen Dank, der Haken war es.

Vauh
 
Ich habe ein größeres Problem bei der Verbindung von PC-Mac. Wurde mit Sicherheit schon 1000mal besprochen, aber bei der Suche hat sich nicht wirklich etwas ergeben und bei der Mac-Hilfe ebenfalls nicht viel:

Wir haben ein Netzwerk von Macbook (Leopard), Macbook Pro (SL), Powermac G5 (Tiger), XP-Laptop, XP-Rechner.
Alle Macs finden sich ohne Probleme und ohne irgendwelches zu tun sofort im Finder. Da ich aber die Druckerfreigabe des XP-Rechner nutzen möchte, würde ich gerne alle Rechner verbinden. Ich habe beim MBP alle Freigaben so eingerichtet, wie es bei der Mac-Hilfe gefordert wurde und im Finder unter Server suchen mit der IP hat sich nichts ergeben.

Muss ich irgendwelche Einstellungen an XP oder Mac vornehmen, dass ich alle Computer auf allen Rechnern finde und Datei-bzw. vor allem Druckfreigabe erhalte?

Sehr komisch fand ich, dass in iTunes ich vom XP-Rechner auf die Macs zugreifen kann, andersherum jedoch nicht. Das war jedoch noch bei iTunes 8.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Thomas

Edit: Habe es eben mal mit iTunes 9 probiert. Auch hier findet der XP-Rechner das MBP ohne Probleme und kann darauf zugreifen. Andersherum keine Reaktion bzw. findet das MBP nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten