Server im Web nicht auffindbar

K

krnetwork

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe auf Eure Hilfe...

ich habe einen Snow Leopard Server 10.6 aufgesetzt und im eigenen Netzwerk funktioniert auch alles ziemlich gut. Wenn ich allerdings von aussen, also einem anderen Netz oder meinem iphone auf den Server zugreifen möchte (meineDomain.dyndns.org) komme ich nicht auf den server und mein macbook kann keine Verbindung herstellen....woran könnte das liegen? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Vielen Dank und viele Grüße


Daniel
 
An den Einstellungen der Firewall?
 
das hatte ich auch vermutet, ich hab einfach mal die firewall ausgeschaltet...aber auch da war auch nix zu sehen..?
 
Ich würd sagen, es liegt an deinem Router, auf dem der jeweilige Port blockiert ist.
 
DynDNS-Weiterleitung im Router konfiguriert?
 
dyndns weiterleitung ist am router eingestellt, jetzt schau ich mal nach den ports...
 
hab den dyndns updater mal gezogen und installiert, mal sehen ob es was bringt....

ich finde am einem router (speedport) keine portregeln...? :(
 
es scheint sich was getan zu haben....:):):)

termine die ich im iphone eingetragen habe (habe einen neuen kalender bei den einstellungen hinzugefügt) sehe ich jetzt im webkalender und auf allen macs...wenn ich mit dem iphone (über EDGE) auf den server zugreife bekomme ich kein weißes fenster mehr, sondern sehe das login :)

die freude ist gerade sehr sehr gross :D
 
Zurück
Oben Unten