Frage zu Dropbox, Synchronisation, Dateisystem

Ja, die Stimme ist der Horror schlechthin ... Du musst dir mal den Anfang geben ...

Ich kopier mal rein:

OmniFocus for iPhone and iPod touch works great as a standalone application or in conjunction with OmniFocus for Mac. It’s easy to sync your OmniFocus data between multiple Mac computers and your iPhone using Bonjour on a local WiFi network, or through the cloud using MobileMe or any standard WebDAV server.

Gilt die Dropbox als "standard WebDAV server"?
 
Sorry for slightly off toppic :)

Ich benutze thehitlist, weil es da Hierarchien gibt (ok, gibt es noch nicht für iPhone, aber sie arbeiten seit Monaten daran ;)) und wollte jetzt gerade mal Dropbox einrichten, aber ich finde die verflixte Libary Datei nicht... wo könnte die sein, kann mir das jemand sagen????

Home> Libary > Application Support ist sie nicht...
 
Gibt es dort vielleicht einen Ordner "potionfactory"?
 
Gibt es dort vielleicht einen Ordner "potionfactory"?

Ne, leider nicht.. hab ich auch schon gesucht...

Ich versuche auch gerade Things einzurichten, aber wenn ich den Folder in die Dropbox ziehe und dann ein neues todo anlege, legt Things den Ordner wieder in der Home Libary an ???:confused:
 
Beim Starten von Things "Alt" gedrückt halten und dann die den neuen Speicherort in der Dropbox für die Library auswählen.
 

Anhänge

  • Screen shot 2009-09-17 at 08.03.15 .png
    Screen shot 2009-09-17 at 08.03.15 .png
    39,7 KB · Aufrufe: 40
Beim Starten von Things "Alt" gedrückt halten und dann die den neuen Speicherort in der Dropbox für die Library auswählen.

Hab ich gemacht! Trotzdem legt Things einen neuen Ordner an :confused:

EDIT: Jetzt hab ich es noch mal neu gemacht, und jetzt legt er keinen Ordner mehr an... aber der andere Computer wird nicht aktualisiert?
Muss man die Programme schießen und neu aufrufen, oder aktualisiert sich das von selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die alten Dateien aus der Library in die Dropbox kopiert und dann Things gestartet und den neuen Speicherort gewählt. Klappt wunderbar.
 
kann ich omnifocus auf dem iphone mit der dropbox syncen lassen?

zwischen macs klappt der sync auf der dropbox, aber ich weiß nicht wie ich die dropbox im of am iphone einrichte!

jemand nen tipp?
 
kann ich omnifocus auf dem iphone mit der dropbox syncen lassen?

zwischen macs klappt der sync auf der dropbox, aber ich weiß nicht wie ich die dropbox im of am iphone einrichte!

jemand nen tipp?

Warum lädst du dir nicht das (ich glaube kostenlose) App aufs iPhone?

Edit: sehe gerade, kostet jetzt happige 15 Euro :mad:
 
Warum lädst du dir nicht das (ich glaube kostenlose) App aufs iPhone?

Edit: sehe gerade, kostet jetzt happige 15 Euro :mad:

ja und, die app hab ich, da wird unter sync aber nicht dropbox angezeigt nur webdav!

wie muss ich webdav konfigurieren?
 
Soweit ich weiß arbeitet OF an einem Sync mit der iCloud, wenn Apple die dann auf dem Markt bringt.

Things zB lässt iCloud links liegen wie ich erfahren habe.

Werde wohl auch wechseln @mac*berlin :)
 
Also ich benutze of jetzt ne knappe Woche und bin bisher begeistert, auch wenn ich erst 10 % benutze!
 
Also ich benutze of jetzt ne knappe Woche und bin bisher begeistert, auch wenn ich erst 10 % benutze!

Sagt man das heutzutage so oder ist es ein Schreibfehler? :kopfkratz:

Bei mir ist es auch nur noch eine Frage der zeit, bis ich Things abschiesse.
 
Habe mich ja schon korrigiert :)

Nachdem ich massig iTunes gutscheie bekommen habe, dacht ich mir ausprobieren kannte ja und ich bereu es noch nicht, der Sync über MobileMe klappt wunderbar, und dann hoffen wir mal auf icloud ..
 
Zurück
Oben Unten