Teamviewer

A

andreas_huber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
258
Reaktionspunkte
2
Hallo,
hat jemand die Software Teamviewer installiert?

Ist die sehr schwierig zu Installieren oder was muss ich dabei beachten.

Wäre für mich ideal da ich an einem Abschlussprojekt für die Meisterschule arbeite.
So könnte ich immer auf meine Daten zugreifen. Mir geht es eigentlich nur darum, daß wenn ich z.Bsp. daten vergessen habe auf den USB Stick zu kopieren ich mir dann das benötigte von meinem iMac zu Hause runterladen kann.

Und was mich besonders interessiert, kann der Mac im Ruhezustand bleiben und er wacht auf wenn ich einen Fernzugriff mache?

Ich habe in der Schule am Arbeitsplatz und zu Hause jeweils einen Desktoprechner (zu Hause iMac)

Andreas

PS.: bin kein Netzwerkprofi!!!!!
 
sehr einfach und sehr zuverlässig,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas_huber
sehr einfach und sehr zuverlässig,

Danke für die schnelle Antwort!
Wacht dabei mein Mac aus dem Ruhezustand auf oder muss er durchlaufen!

Wäre dankbar wenn du mir daß noch beantworten könntest!

Andreas
 
Mit der kostenlosen Teamviewer wird bei inaktivität die Verbindung zum Teamviewer Server getrennt. Was Du brauchst ist logmein
Da kann der Client auch im Ruhezustand sein und wacht erst auf wenn Du ihn ansprichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas_huber
Beim TeamViewer muss am anderen Ende sogar einer die eingehende Verbindung akzeptieren.
VNC könnte auch eine Alternative sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas_huber
Jetzt muss ich mal nachfragen!
Also bei mir 10.6. und 10.6.1 ist Teamviewer nicht lauffähig. Das Programm stürzt sofort beim Aufruf ab!
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. weiß eine Lösung.

Danke.
 
Jetzt muss ich mal nachfragen!
Also bei mir 10.6. und 10.6.1 ist Teamviewer nicht lauffähig. Das Programm stürzt sofort beim Aufruf ab!
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. weiß eine Lösung.

Danke.

Bei mir geht es einwandfrei.