Teamviewer

A

andreas_huber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
258
Reaktionspunkte
2
Hallo,
hat jemand die Software Teamviewer installiert?

Ist die sehr schwierig zu Installieren oder was muss ich dabei beachten.

Wäre für mich ideal da ich an einem Abschlussprojekt für die Meisterschule arbeite.
So könnte ich immer auf meine Daten zugreifen. Mir geht es eigentlich nur darum, daß wenn ich z.Bsp. daten vergessen habe auf den USB Stick zu kopieren ich mir dann das benötigte von meinem iMac zu Hause runterladen kann.

Und was mich besonders interessiert, kann der Mac im Ruhezustand bleiben und er wacht auf wenn ich einen Fernzugriff mache?

Ich habe in der Schule am Arbeitsplatz und zu Hause jeweils einen Desktoprechner (zu Hause iMac)

Andreas

PS.: bin kein Netzwerkprofi!!!!!
 
sehr einfach und sehr zuverlässig,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas_huber
sehr einfach und sehr zuverlässig,

Danke für die schnelle Antwort!
Wacht dabei mein Mac aus dem Ruhezustand auf oder muss er durchlaufen!

Wäre dankbar wenn du mir daß noch beantworten könntest!

Andreas
 
Mit der kostenlosen Teamviewer wird bei inaktivität die Verbindung zum Teamviewer Server getrennt. Was Du brauchst ist logmein
Da kann der Client auch im Ruhezustand sein und wacht erst auf wenn Du ihn ansprichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas_huber
Beim TeamViewer muss am anderen Ende sogar einer die eingehende Verbindung akzeptieren.
VNC könnte auch eine Alternative sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas_huber
Jetzt muss ich mal nachfragen!
Also bei mir 10.6. und 10.6.1 ist Teamviewer nicht lauffähig. Das Programm stürzt sofort beim Aufruf ab!
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. weiß eine Lösung.

Danke.
 
Jetzt muss ich mal nachfragen!
Also bei mir 10.6. und 10.6.1 ist Teamviewer nicht lauffähig. Das Programm stürzt sofort beim Aufruf ab!
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. weiß eine Lösung.

Danke.

Bei mir geht es einwandfrei.
 
Bei mir geht das auch einwandfrei. Gibt es eine verwertbare Fehlermeldung, ggf. einen Crashreporter?
 
Ich nutze auch Teamviewer.

Man kann TeamViewer so einstellen, dass das Zuganspasswort immer gleich bleibt und nicht jedes mal eine neue Zahl generiert wird, die man auf der anderen Seite eingeben muss.

Den Mac kann man auch anderweitig wecken, was du suchst, ist WOL (Wake On LAN) bzw in deinem Fall WOW (Wake On WAN)

Dazu musst du einen Port in deinem Router weiterleiten und mit einem Tool aus dem Internet ein "Aufwach" Paket schicken.

Da sich deine IP Adresse zu Hause vermutlich alle 24 Stunden ändert, benötigst du hierfür aber auch noch dyndns (www.dyndns.com , kostelos)

Lies dich bitte schlau zu den Begriffen:

WOL (Wake on Lan
dyndns

Teamviewer selbst ist echt kinderleicht, wenn der mac dauern durchläuft, brauchst du das Aufwecken und dyndns nicht, geht aber auch falls man es möchte...

Gruß Taner
 
Hallo ,

habe Logmein installiert , soweit ganz gut jedoch fünktioniert Wake on Lan nicht. ( über den PC in der Firma per Internet)

Sobald er in den Ruhezustand geht funktioniert es nicht mehr.
Ich habe in der Systemeinstellung unter Energie Sparen alles so eingestellt wie vorgegeben ( Aufwachen über Lan , nach Stromausfall automatisch hochfahren)


Was mache ich falsch oder besser gesagt wo könnte der Fehler liegen?


Danke
Andreas
 
Wake on lan wird vermutlich nur funktionieren, wenn du in deinem Heimnetzwerk auch feste IP-Adressen vergibst

wenn du DHCP eingeschalten hast, wird es nicht funktionieren!
 
Ich nutze auch Teamviewer.

Man kann TeamViewer so einstellen, dass das Zuganspasswort immer gleich bleibt und nicht jedes mal eine neue Zahl generiert wird, die man auf der anderen Seite eingeben muss.

Den Mac kann man auch anderweitig wecken, was du suchst, ist WOL (Wake On LAN) bzw in deinem Fall WOW (Wake On WAN)

Dazu musst du einen Port in deinem Router weiterleiten und mit einem Tool aus dem Internet ein "Aufwach" Paket schicken.

Da sich deine IP Adresse zu Hause vermutlich alle 24 Stunden ändert, benötigst du hierfür aber auch noch dyndns (www.dyndns.com , kostelos)

Lies dich bitte schlau zu den Begriffen:

WOL (Wake on Lan
dyndns

Teamviewer selbst ist echt kinderleicht, wenn der mac dauern durchläuft, brauchst du das Aufwecken und dyndns nicht, geht aber auch falls man es möchte...

Gruß Taner

Scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen!

Hast dur irgendwo eine Beschreibung im Internet oder so wo das beschrieben ist?

Wie gesagt ich möchte nur auf meinen iMac Notfalls zugreifen können jedoch sollte er nicht den ganzen Tag durchlaufen.

Logmein ist bereits eingerichtet jedoch sobald der Mac in den Ruhezustand geht,weg!

Wie sieht es eigentlich aus mit mobile me auch nicht anders oder?
 
Zurück
Oben Unten