Programme und Daten von einem zum anderen iPhone

T

teatime

Hallo,

seit heute nutze ich ein neues iPhone und möchte nun meine Programme und Daten von einem (alten) iPhone zum anderen transferieren.

Geht das bei iPhones mit einer unterschiedlichen SIM?
Was muss ich beachten und wie gehe ich vor?

Danke im voraus

Gruß
Tina
 
Hallo,

ich antworte mir mal selbst :p

Mit einem Backup des anderen iPhones bekomme ich alle Daten inkl. der Programme mit auf das neue iPhone.

Aber wenn ich nun einzelne Programme auf dem alten iPhone lassen will, wie geht das?

Gruß
Tina
 
Hey!

Wenn Du das Backup draufgespielt hast, hast Du ja alles auf dem neuen iPhone.
Auf dem alten iPhone kannst Du es Dir doch so einrichten, dass nur noch die Programme drauf sind, die Du möchtest. Einfach über iTunes die Programme so syncen, dass es für Dich zugeschnitten ist.

Sollte eigtl gar kein Problem sein. Betreibst ja 2 iPhones mit eigener Sim und beide sind ja an Deinem Mac gekoppelt, sprich das iPhone an Deinem Mac/iTunes angemeldet. Musst eben nur ganz normal syncen, das was Du möchtest!
 
noch eine Frage, kann ich das alte iPhone umbenennen?
Falls ja, wie geht das?
es gab mal jemanden, der sprach von Standesamt und Urkunde und sowas - aber ich denke, das war Unsinn ... ich favorisiere die Variante mit dem Edding - einfach den alten Namen durchstreichen und den Neuen darunter schreiben ... oder aber in iTunes den Namen einfach ändern :D
 
Zurück
Oben Unten