10.6 Server mit DynDns als Mailserver

B

bongartz120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich will einen 10.6 Server zu Testzwecken mit einer DynDns Domain einrichten. Der Server soll auch einen Mailserver haben. Die lokale Domain und die externe Domain sollen beides die DynDns Domain sein, um es realistischer zu machen und hoffentlich weniger Fehlerquellen zu haben. Ich hoffe das ist eine gute Idee.

Jetzt frag ich mich aber gerade, was muss ich bei der MX-Host Einstellung bei DynDns eintragen oder muss ich da überhaupt was eintragen? Denn mail.meinedyndns.org Domain wird nicht akzeptiert. Und was muss ich dann beim Mailserver als relay eintragen? Oder fällt dies auch weg, da ich ja direkt über die DynDns Domain verschicke?

Danke

Gruß

Bongartz120
 
schade keine antwort

die antwort auf diese frage hätte mich auch sehr interessiert.
werde mal weiter googlen... falls ich was finde post ich es hier.. oder ich start einen neuen beitrag fall echt nichts dazu zu finden ist.

beste grüße
django
 
Jetzt frag ich mich aber gerade, was muss ich bei der MX-Host Einstellung bei DynDns eintragen oder muss ich da überhaupt was eintragen?

Bei mir steht nix drin und der Server empfängt problemlos Mails, die an meine Dyndns.org Adresse gerichtet sind.

Der Versand ist da schon schwieriger, da Mails von dynamischen IP-Adressen i.d.R. in die Tonne wandern, um Spam zu verringern. Abhilfe könnte es schaffen, wenn man einen 'seriösen' Anbieter wie GMX als Relay benutzt (sofern GMX das unterstützt)...
 
Zurück
Oben Unten