Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Und weg ! Danke für's Interesse. :reise:
 
Mir ist ein Macbook 4,1 (early 2008) zugelaufen, dem die Festplatte fehlt und das zu wenig Speicher hat.
Hat jemand eine 2,5" SATA HD oder DDR2-RAM/667Mhz übrig?
Das hat sich erledigt: manchmal finden sich Sachen in Schubladen, in die man ewig nicht mehr geschaut hat.
Aber nun: hat jemand ein Magsafe-2-60W-Ladegerät und einen Akku übrig? Der vorhandene Akku ist so alt, dass er als durchkreuztes Symbol in der Menüleiste dargestellt wird. Und ein MiniDVI (nicht Mini-Display-Port) auf HDMI-Adapter wäre ebenfalls willkommen.
Muss alles nicht umsonst sein :)
 
Ich schreib es noch mal rein...
Hier fliegen in sehr absehbarer Zeit zwei G3 233 Desktop auf den Elektronikschrott. Ohne RAM und Festplatten, aber sonst komplett. Wenn sie wer haben will (komplett und funktionstüchtig) bitte melden! Der eine ist ein Raucherrechner und stinkt wie die Hölle, der hat eine Platte mit 12 GB und 3-4 OS auf 10(!) Partitionen, der andere hat die originale Platte mit 4,3 GB und 9.2.2. RAM müssten beide irgendwo zwischen 256 und 320 MB haben. Ansonsten CD-ROM-Laufwerk, keine Sonderausstattung. Beide Boards Revision A wenn mich nicht alles täuscht.

Will jemand einen davon gegen Versandkosten? Beliebige klassische OS-Datenträger kann ich mitliefern. 7 G3-Desktops und ein Schlumpf sind ganz entschieden erheblich zu viel.
 
Ich würde beide nehmen, aber die Portokosten übersteigen sicher den Restwert der Maschinen.
 
Ich würde beide nehmen, aber die Portokosten übersteigen sicher den Restwert der Maschinen.

Kommt drauf an wie du den ansetzt - 15,20 pro Rechner nach D und ähnlich in diverse andere EU-Länder. Für den Nichtraucher-Rechner habe ich schon ein Angebot per PN, mal sehen was der Interessent zu den Versandkosten zahlt. Falls Superbaranski, der letztes Jahr einen G3 wollte, sich nicht mehr meldet ist übrigens noch ein dritter G3 233 zu haben, müsste Rev. B sein. Der hat auch eine große Platte, denke 80 GB.
 
Ich muss leider die technischen Daten nach unten korrigieren, die Erinnerung ist ein Hund!

Der saubere 233er hat 96 MB RAM und die originale Platte mit 4,3 GB, die Stinkmorchel 128 MB und 12 GB Platte, dazu 6 MB VRAM. Nur der momentan reservierte Rechner hat 288 MB, aber auch nur 30 GB Festplatte.

Welcher davon Revision A und welcher B ist muss ich noch einmal genau überprüfen, der reservierte hat jedenfalls ein IDE-Kabel mit Anschlüssen für zwei Laufwerke verbaut, was mich auf B tippen lässt. Allerdings endet die Board-Modellnummer genau bei diesem auf -A und bei allen anderen auf -B... kurios!
 
Hallo Leute, bin an eine Menge RAM gekommen die sonst bei uns auf der Arbeit in den Müll geflogen wären. Alles für PowerMac G3/4/5 /eMac /Imac von 256MB-1GB
Wer welche brauchen kann soll mich hier mal anschreiben und sagen welch er brauchen könnte dann kann ich nachsehen ob die gewünschten dabei sind.
Sie funktionieren alle. Sind von meinem Admin der hebt nix auf was nicht mehr funktioniert.
 
Hi,

ich kann DDR-400 brauchen, möglichst vier Module mit 1GB - falls vorhanden.
 
Schau gleich mal nach

Also ich habe die :
PC 3200U-30331-A1256MB DDR 400 CL3 6 Stück
und:pC 3200 DDR1 SDRAM 400MHZ ohne ECC 4 Stück zwei von DSP ( 1024 MB DDR dimm PC2700/ PC 3200) 2 von FCM
 
Auf jeden Fall welche ohne ECC.....ich muss mal nachsehen, was jetzt drin ist und ob die passen würden.
 
Die anderen Ram sind :nanya pc2-5300f-555-11-a5 512MB 13 Stück
2 Samsung PC2-5300F-555-11-A0 512 MB
3 Micron PC2 5300F-555-11-A0 512 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche folgendes für einen PowerMac G5:

- kombinierte Airport Extreme & Bluetooth Karte
- Airport- & Bluetooth Antenne (nicht die Kabel, sondern die beiden Teile, die außen an den Anschlüssen angesteckt werden).
 
Bei den G5 PowerMacs waren Airport und Bluetooth doch noch optional und vor allem getrennt.
Die Airportkarte nachrüsten ging, aber bei Bluetooth musste man sich doch mit Hilfe eines Dongles behelfen.
Ich kann Dir eine APE Karte + Antenne bzw. ein BT-Dongle von D-Link (DBT-120) anbieten. Die originale BT Antenne von einem anderen G5 habe ich auch noch.
 
ich hätte abzugeben:
apple G3 yosemite, also die blau-weisse badetasche
apple g4-466
apple g4 quicksilver
und
zwei apple g5 dual 1,8ghz

bei interesse bitte bei mir melden, danke
 
Bei den G5 PowerMacs waren Airport und Bluetooth doch noch optional und vor allem getrennt.
Die Airportkarte nachrüsten ging, aber bei Bluetooth musste man sich doch mit Hilfe eines Dongles behelfen.
Ich kann Dir eine APE Karte + Antenne bzw. ein BT-Dongle von D-Link (DBT-120) anbieten. Die originale BT Antenne von einem anderen G5 habe ich auch noch.

Ich muss mich korrigieren: Zunächst benötige ich für den Quad eine Adpaterkarte, die es für die Dual-Cores gab. Auf dieser kommt die ebenfalls benötigte Combo Karte (WLAN+BT). Die Dual-Core haben die kompletten Antennen im Gehäuse.

Die äußeren Aufsteck-Antennen fallen weg.
 
Ich suche ne Airport Extreme Karte und einen Mini-VGA zu VGA Adapter.
Hat jemand sowas noch übrig?
 
Airport Apple Bmc94321mc habe ich welche, VGA adapter eventuell
 
Mini-VGA hätte ich ebenfalls einen über.....
 
Mini-VGA ist schonmal super!
Als Airport Extreme Karte bräuchte ich jedoch eine A-1026.
 
Für eine zusätzliche SSD im 21,5" iMac Mitte 2011 suche ich nur das schwarze Stromkabel, hab meines kürzlich mit den Rollen vom Bürostuhl gequetscht, runtergefallen, und nun ist es defekt.
Wer hat?
 
Zurück
Oben Unten