Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Habe hier einen Performa 6400 abzugeben.
Hallo und danke für das "Angebot". Scheint von der Ausstattung her perfekt zu sein. Nur, er ist zu groß. Ich habe keinen Platz für ein Tower-Gehäuse. Ein Desktop-Gehäuse wie vom 4400er kann ich noch (so gerade) unterbringen.
 
Da für hättest du auch ein schöneres Gehäuse, kannst aber den Moni nicht drauf stellen.
In so fern hast du Recht, man brauch etwas mehr Platz. Schade
 
hallo zusammen... bin mal wieder am aufräumen...

habe folgendes anzubieten.
1. PowerBook G4 1,5 Ghz 15"
2. Macbook Pro A1211 Ohne Display, Logicboard funktioniert..
3. Macbook Pro 2007/08 defekt.. was nicht funktioniert kann ich nicht sagen.. spekulativ würde ich sagen das logicboard.

vielleicht kann von euch ja jemand was davon gebraucht.. display.. Gehäuse.. Tastatur usw...
 
Ich suche einen neuen Akku für mein PB 2400. habe eigentlich schon viele Händler abgegrast, bis jetzt ohne Erfolg. Weiß jemand von euch eventuell noch einen Händler wo man einen Akku bekommen könnte?
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und stelle mich einfach mal kurz vor. Mein Name lautet Franz bin 29 und komme aus Würzburg.

Aber damit nicht genug. Hätte etwas in liebevolle Hände abzugeben. Bei dem guten Stück handelt es sich um einen TAM der auf 8.6 läuft. Er wurde seit Jahren nicht benutzt. Gestern wurde versucht den Rechner zu starten. Er lief ohne Probleme. Fährt hoch / runter Klappe öffnet und schließt Discs werden über das super funktionierende Soundsystem abgespielt. Falls jemand Interesse hat bitte einfach bei mir melde. Sende selbstverständlich gerne Bilder / Videos und Details über das Schmuckstück zu.
 
Vielen Dank! Habe mir gleich einen gekauft. Mal sehen ob der wirklich noch funktioniert...werde auf jeden Fall berichten, wenn der Akku angekommen ist.
 
Hallo
Ich suche noch ein schönes OS9.1 fähiges Apple Tower.. kein iMac G3 ... möchte nochmal gerne das Gefühl wie ich 98´zu Apple gewechselt bin.. damals mit einem iMac G3 green ..
 
Adapter habe ich nicht, gibt es aber für kleines Geld in der Bucht.

eBay-Artikelnummer:
261447852898
 
VGA serienmäßig gab es erst mit den Schlumpf-Towern. Vorher nur Apples eigenen Stecker.

Blöde Frage: bei den Apple 15" MultiScan war ein Kabel dabei, das am einen Ende den Apple-Stecker hat und am anderen VGA. Kann man mit sowas einen VGA-Monitor direkt an den älteren Mac anschließen? Ich hab das vor Jahren mit einem 14-Zöller von Targa an einem alten Performa ausprobiert, ging tadellos. Die Frage ist also eigentlich eher: "Was kann das für unerwünschte Nebenwirkungen haben?"
 
Die Frage ist also eigentlich eher: "Was kann das für unerwünschte Nebenwirkungen haben?"

Wenn es funktioniert, dürfte die Sorge unbegründet sein. Es gab ja schliesslich damals auch teure Adapter (60,– DM) von Apple auf VGA. Habe selbst so einen, ohne die Dip-Switches noch am Duo Dock im Einsatz.
 
Das Apple Signal ist bis auf die Senselines das Gleiche wie VGA. Was maxmal passieren kann ist, dass der Monitor nicht korrekt erkannt wird und daraufhin mit der falschen Auflösung befeuert wird und nichts anzeigt.
 
Das Apple Signal ist bis auf die Senselines das Gleiche wie VGA. Was maxmal passieren kann ist, dass der Monitor nicht korrekt erkannt wird und daraufhin mit der falschen Auflösung befeuert wird und nichts anzeigt.

Alles klar!
Der Performa hat den 14-Zöller damals problemlos erkannt und mit der richtigen Auflösung angesteuert. Sind die Senselines (also DDC bei VGA) elektrisch inkompatibel oder nur auf unterschiedlichen Pins? In letzterem Fall könnte das Kabel ja entsprechend beschaltet sein.
 
Hallo :)

Ich suche für einen Performa 5200 CD eine ADB Maus, eine Ethernetkarte und RAM. Wer hat etwas abzugeben? :)
 
Bräuchte wie gesagt RAM für den Performa 5200, 2x 32 MB 72 Pin SIMM mit mindestens 80 ns

Hätte jemand was passendes?
 
PowerBook G3 233 MHz

Das Gerät ist eher was für Bastler oder Liebhaber.
Zuerst zähle ich mal die Fehler auf:
- Akku ist defekt (muss zum starten entfernt werden da er sonst das starten zuverlässig verhindert)
- PRAM-Batterie tut auch nicht mehr
- Eine Ecke an der Verriegelung ist abgebrochen (ist aber nur ein optischer Defekt :) )

Die Scharniere halten, aber eins ist wohl hinüber und dämpft nicht mehr.
Jetzt die schöneren Sachen:
- 40GB HDD
- 256MB RAM
- CD-Laufwerk funktioniert astrein
- Netzteil ist recht neu (von LMP)

Mit abgesteckter Batterie starten das Gerät meist sofort durch. Hab es letztens sogar im Internet gehabt
um eine Seite unter Uralt-Browsern zu testen. Software lasse ich "zum testen" drauf.
Ich hab irgend wo noch ein Leercase für das Batteriefach. Wenn ich das finde, lege ich das noch mit dazu.

Originale CDs und Verpackung gibt's natürlich schon lange nicht mehr.
Für 45€ zzgl. Porto kann es erworben werden.
 

Anhänge

  • IMG_1492.jpg
    IMG_1492.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1493.jpg
    IMG_1493.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1494.jpg
    IMG_1494.jpg
    18 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1495.jpg
    IMG_1495.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 63
Ich habe einen Power Mac G4 (AGP Grafik) abzugeben!

Er ist seit ca. 2009 nicht mehr benutzt worden. Als ich ihn letztens noch einmal hochgefahren/runtergefahren hat alles problemlos funktioniert!
Ich habe ihn bis MAC OSX 10.2 problemlos genutzt, ihn jetzt allerdings wieder auf den Auslieferungszustand versetzt.

Hier die Details:
Power Macintosh G4 400 MHz
832 RAM
Festplatte: 130 GB
DVD Laufwerk
inkl. Apple USB Keyboard, Apple USB Mouse, integriertes Ethernet, Betriebssystem


Laut http://www.mac2sell.net soll der Rechner noch 20,- Euro wert sein. Ich wäre auch schon zufrieden, wenn ich nicht auf den Versandkosten sitzen bleibe... Bei Interesse oder Ideen, wie ich das gute Stück aus der Verstaubung bekomme, bitte gerne melden.
 
Zurück
Oben Unten