Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Meinst du eine scsi to ata bridge oder converter ?
Siehe:
http://www.tiac.net/~sw/2006/03/scsi_to_ata/

Ja genau! Die wurden teilweise von Apple-Händlern als Ersatzteil verbaut als es in der zweiten Hälfte der 90er praktisch keine SCSI-Platten in 2,5" Baugröße mehr gab. Gebrauchte SCSI-Platten scheinen mittlerweile auch rar zu sein wie strickende Kühe. Ich hatte bei keiner Plattentype auch nur annähernd solche Ausfallsraten wie bei den 2,5-Zoll-Quantum GoDrive mit 20, 40 und 80 MB. Da sind mir mindestens eine 20er, zwei 80er und eventuell eine 40er einfach durch Nichtbenutzung über den Jordan gegangen. Macht zwei festplattenlose PB 170 und ein festplattenloses PB 100. Ich glaub das dritte 170er hat noch eine intakte 40er, ebenso mein 145er (mit 170er-Display von einem Boardschaden) und die 80er im 180c lief zuletzt auch noch. Dafür hat das den seltsamen Uhr-Bug.
 
Leider sind die verfügbaren SCSI Adapterlösungen auch grotesk teuer, ich hatte mir mal einen Wiki Artikel zu den möglichen Optionen bei 68kmla.org gebookmarkt.
 
Servus alle zusammen wer hat Bedarf an einem IDE Brenner für sein Schmuckstück ( G4/5 ),hätte da einen .
 
Habe mir gestern einem SCSI to CF Adapter für mein PowerBook 540c in Japan bestellt.

http://www.artmix.com/CF_powermon_II.html

Preis: ca. 92€ + Transport

Es gibt auch noch einen OpenSource Adapter

http://shop.codesrc.com

Der war gerade nicht lieferbar, aber der Spaßfaktor wäre bestimmt höher gewesen, auch wenn die Leistung nicht so hoch ist (reicht aber für das 5 MB/s SCSI Interface).

Der liegt bei ca. 70€ + Transport
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern einem SCSI to CF Adapter für mein PowerBook 540c in Japan bestellt.

http://www.artmix.com/CF_powermon_II.html

Preis: ca. 92€ + Transport

Es gibt auch noch einen OpenSource Adapter

http://shop.codesrc.com

Der war gerade nicht lieferbar, aber der Spaßfaktor wäre bestimmt höher gewesen, auch wenn die Leistung nicht so hoch ist (reicht aber für das 5 MB/s SCSI Interface).

Der liegt bei ca. 70€ + Transport

Ach du Sch*e! Definitiv WEIT mehr Geld, als ich freiwillig in einen Museums-Mac stecken würde!

Dann reduziere ich meine Anfrage auf funktionierende gebrauchte SCSI-Platten beliebiger Größe!
 
Wenn jemand mal einen 9600/350 übrig hat, wäre ich sehr interessiert. Vielen Dank!
 
Habe zwar besagten 9600/350, aber nicht über^^


Ach du Sch*e! Definitiv WEIT mehr Geld, als ich freiwillig in einen Museums-Mac stecken würde!

Dann reduziere ich meine Anfrage auf funktionierende gebrauchte SCSI-Platten beliebiger Größe!

Ja, ist halt etwas kostspielig, aber bestimmt besser als meine alte SCSI Platte.
 
Hat jemand Interesse an einem Hitachi-Monitor, 21" SW samt Nubus-Karte für Mac II? Selbstabholung in Wien, sonst Ende der Woche -> Schrott. Zwei so SW-21-Zöller sind einfach zu viel!
 
Und weiter gehts... braucht jemand einen Schuhkarton LocalTalk-Verkabelung? Ein Haufen Adapter und lange Kabel, ist mir mal zugelaufen und werde ich nie brauchen, wenn Localtalk dann zwischen zwei Rechnern mit 2 m Kabel. Gratis, Versand ist möglich, sollte in Österreich rund 5 Euro, nach Deutschland unter 10 kosten.
 
Und wieder ein Versuch... HP Deskwriter für Mac mit serieller Schnittstelle, mit Originalnetzteil. Tintenpatrone ist drin, aber sicher völlig vertrocknet. Zu verschenken.
 
trenne mich demnächst von meinem G5 und dem passenden cinema-display
bei interesse PN
 
Aktuell im Angebot:
Power Mac 7200/90 mit 96 MB RAM, leider ohne Festplatte, ansonsten Originalausstattung

Schlachtplatte Power Mac 9500/120. Noch vorhanden/intakt:
- Netzteil
- Logicboard mit CPU-Karte und 160 MB RAM
- Diskettenlaufwerk (hoffe ich jedenfalls)
- äußere Gehäuseschale aus Metall mit Blende für ZIP-Laufwerk, Blende für CD-ROM ist gebrochen

CD-ROM (CD600i) ist defekt (erkennt eine System-CD als solche, bricht aber beim Start ab), kriege ich mit Putzen evtl. noch wieder hin, Festplatte und Grafikkarte hat wie beim 7200 der Vorbesitzer einkassiert, das Plastikchassis zerbröselt einem unter den Händen.

Soweit der erste Teil, ich werde in absehbarer Zeit gut die Hälfte meiner Mac-Sammlung vom SE bis zum beigen G3 auflösen, vor allem um Doppeltes und Unvollständiges bereinigen. Da kommen noch IIsi, IIcx, Performa 4xx, Performa 6200, 6400 usw.
 
Habe hier eine ProRaid-SCSI-Karte von FORMAC, sie lief ohne Probleme und ohne Treiber in einem G4 MDD bis zu OSX 10.4.xx, dazu gehören diverse Kabel, Terminatoren, SCSI-Stecker für verschiedene Formate und eine SCA80-Karte mit Verbindungskabel. An dieser Karte hingen ein CD-Brenner, eine externe und eine interne Festplatte und UMAX-Scanner zur vollsten Zufriedenheit und Zuverlässigkeit. Der Scanner lief mit SANE.

Sie läuft definitiv nicht mehr unter OSX 10.5xx. Zumindest war es bei mir der Fall!

Gruss Jürgen

Kosten? Du lädst deinen Partner/Partnerin zum Essen ein:)
 
Auch wenn es gefühlt das ist, was immer als erstes fehlt, aber: hat jemand Schrauben für PowerBook Alu 15" übrig? Speziell such ich die Festplattenschrauben und sämtliche von aussen sichtbare Gehäuseschrauben.
 
Habe gerade festgestellt, dass der linke Lüfter des PowerBooks, welches ich gerade restauriere ebenfalls ausgetauscht werden müsste. Wenn also jemand noch einen solchen hat, würde ich den auch gerne abnehmen!
 
Ich bräuchte so ein ADB-Spiralkabel für die Tastatur... hat sowas noch jemand?
 
Ich benötige eine "zurück-Taste" fürs ibook G3 weiß ...
 
Ich bräuchte so ein ADB-Spiralkabel für die Tastatur... hat sowas noch jemand?

Muss mal nachzählen - nachdem wir mindestens zwei defekte ADB-Tastaturen entsorgt haben müsste eigentlich eines über sein.
 
Hat jemand ein serielles Kabel um einen Newton H1000 mit einem Mac zu verbinden? Müsste auf beiden Seiten den kleinen Rundstecker haben und das entsprechende Symbol (mit den zwei Pfeilen) auf dem Stecker. Mein Kabel hat auf der einen Seite den kleinen Rundstecker und auf der anderen den PC-seriellen Stecker.
 
Hat jemand ein serielles Kabel um einen Newton H1000 mit einem Mac zu verbinden? Müsste auf beiden Seiten den kleinen Rundstecker haben und das entsprechende Symbol (mit den zwei Pfeilen) auf dem Stecker. Mein Kabel hat auf der einen Seite den kleinen Rundstecker und auf der anderen den PC-seriellen Stecker.
Ein Appletalk-Kabel meinst du, richtig? So eins habe ich noch in seeeehr lang und auch kürzer.
Mach mir ein unwiderstehliches Angebot! :)
 
Zurück
Oben Unten