Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Apple Powerbook "Wallstreet", G3, 250MHz, 13,3", 4GB HD


Hat jemand Interesse an 2 Stück Apple Powerbook G3 von 1998?
Eins ist voll funktionstüchtig und befindet sich in einem für sein Alter bemerkenswert gutem Zustand:
- Kaum Gebrauchsspuren an Gehäuse, Tastatur und Bildschirm
- Die Scharniere des Bildschirms sind noch sehr stramm: Bildschirm klappt nicht um
- Beide Akkus laden normal und halten die Ladung (Zeigen ca. 2h20 bzw. 2h50 Laufzeit an, wenn voll geladen)
- Beide optischen Laufwerke funktionieren
Einzig der Bildschirm hat einen kleinen, typischen Defekt: Je nach Stellung sieht man Fehler im Bild. Dies liegt an einem ermüdenden Kabel.
Das zweite Powerbook war auch funktionsfähig, hat aber mehr Gebrauchsspuren. Dafür funktioniert der Bildschirm einwandfrei. Ich hatte ihn bereits demontiert, um ihn (oder nur das Kabel) beim anderen Powerbook einzubauen. Nun überlasse das Projekt jemand Anderem.
Zu beiden Notebooks gibt es je ein Netzteil, jedoch kein weiteres Zubehör.
Viel Geld will ich dafür nicht, aber eine gewisse Motivation, das Zeug zu verpacken und zu verschicken brauche ich schon.
Gerne auch Abholung in Berlin-Pankow. Bilder auf Anfrage per PN.
 
Ich habe hier einen ADB Mehrfachport, d.h.man kann damit drei Geräte z.B. Maus, Grafiktablett und Joystick an einen ADP Port anschließen. Hersteller unbekannt.

Weiter liegt hier noch ein PowerPrint Kabel, damit kann man serielle? Drucker am Mac Druckerport anschließen. Damit habe ich mal einen Nadeldrucker am LCII betrieben. Ob ich die originalen Treiberdisketten dafür noch finde ist fraglich, aber ich kann sie als image-Datei Datei inkl. Lizenznr. per email zusenden.

Beides gegen Porto und etwas für die Verpackung ;), Bei Interesse PN.
 
Hallo zusammen,

für einen Power Macintosh G4 "Quicksilver" (867 Mhz) suche ich eine passende Grafikkarte, da meine aktuelle Karte leider nur ein sehr verschwommenes Bild anzeigt (Kontakte am VGA Port und DVI-Port sind verrostet). Aktuell ist eine Nvidia Geforce 2/MX mit 32 MB Grafikspeicher verbaut. Hat jemand noch so eine oder ähnliche Karte für den AGP-Steckplatz?
 
Betr.: SUCHE "512 MB / PC-2700 2.5v, unbuffered, 8-byte, nonparity 184-pin DDR SDRAM" für Power Mac G4 3,6 / MDD 2003

Moin!

Ich habe gerade einen 11 Jahre alten „Power Mac G4 3,6 / MDD 2003“ wieder zum Leben erweckt.
Es stecken für die damalige Zeit ein paar sehr gute Komponenten in diesem Gerät, zudem sind da noch jede Menge hervorragender Programme installiert.

Um auch den Speicher maximal auf zu rüsten suche ich jetzt nach „2 x 512 MB / PC-2700 2.5v, unbuffered, 8-byte, nonparity 184-pin DDR SDRAM“ (laut Mactracker).
Falls jemand noch solche Speicherbausteine zum Verkaufen hat, bzw. weiß wo ich diese günstig bestellen kann, wäre ich mehr als dankbar.

Thanks a lot for your help!

MacMutsch
 
Funktionieren da normale DDR-Riegel? Ich sollte da noch einige DDR400 haben, die theoretisch ja zu DDR333 abwärtskompatibel sein sollten...
 
Suche Installations-CD für Powermac Blue and White 300 MHz

Für meinen Powermac Blue and White suche ich die Installations-CD mit OS 8.5.1 oder gleich 8.6...
 
Servus alle miteinander,
habe gegen Porto ein DVD Laufwerk und einen DVD Brenner beides IDE abzugeben.
Bei Interesse bitte PN
 
Hallo zusammen,

habe gegen Porto ein Iomega ZIP 250 USB-Laufwerk abzugeben.

Bei Interesse bitte melden, Abholung in Mittelhessen (nähe Friedberg) möglich.


Grüße
 
Ich benötige einen alten Akku für ein 2008er MBP 15".
Eine minimale Restlaufzeit darf er gerne haben.
Und evtl. Noch einen 2GB- RAM Riegel.
Hat jemand so was rum liegen?
 
Funktionieren da normale DDR-Riegel? Ich sollte da noch einige DDR400 haben, die theoretisch ja zu DDR333 abwärtskompatibel sein sollten...

Moin BlindGerMan,

vielen Dank für Deine Antwort bzgl. meiner Frage nach RAM Modulen für meinen PowerMac G4 / 3,6!

Ich weiß leider nicht ob da „normale DDR400-Riegel“ funktionieren – eventuell kann einer der Profis hier ja diese Frage beantworten..?
Andernfalls würde ich es gerne einfach mal probieren :O)

Hier jedenfalls ein Bild meiner beiden 256 MB Module die ich jetzt gerne durch zwei 512 MB Module ersetzten würde (zwei weitere 512 MB sind bereits verbaut).
Damit hätte der alte G4 dann 2 GB was dessen höchste Ausbaustufe bedeutet.

G4_3,6-RAM.jpg

Vielen Dank für Deine Hilfe!

MacMutsch
P.S.: leider habe ich keine von Dir gesuchte Installations CD mit OS 8, ich habe eben lediglich eine OS 9 Installations CD gefunden, sorry!
 
Ich habe hier 3 G4 MDD stehen, Sie sind sehr problematisch in der Akzeptanz von Riegeln. Im einen funktionieren die Infineon 400 und 333 tadellos. Im anderen werden sie im Profiler als Okay erkannt, bringen aber den Rechner zum Absturz. Da hilft nur – probieren!

Gruss Jürgen
 
Ich habe hier 3 G4 MDD stehen, Sie sind sehr problematisch in der Akzeptanz von Riegeln. Im einen funktionieren die Infineon 400 und 333 tadellos. Im anderen werden sie im Profiler als Okay erkannt, bringen aber den Rechner zum Absturz. Da hilft nur – probieren!
Gruss Jürgen
Manchmal hilft schlicht Steckplätze tauschen – welcher Riegel neben welchem.
Meist Größe zu Platz > absteigend.
Schon probiert?
 
Manchmal hilft schlicht Steckplätze tauschen – welcher Riegel neben welchem.
Meist Größe zu Platz > absteigend.
Schon probiert?

Variante : Jeden Riegel einmal auf dem ersten Steckplatz testen. Anschliessend jeweil einen weiteren einstecken.
 
So isses…
in den '90igern hiess das bei uns: den "RAM-Riegel-DJ" machen… :D
 
Zunächst einmal VIELEN DANK für all die Tipps an JürgenggB, Diffol und incal (ich liebe John Difool *g*) – l e i d e r hat sich die Sache wohl erledigt (sorry!!!) da mein G4 MDD eben nicht mehr gebootet hat :confused:

Beim Einschalten passiert zunächst nichts (kein Bild auf dem Monitor, kein Startup Chime etc.) – dann nach ca. 7 Sekunden fängt der Mac (ich nehme mal an es ist der Lüfter) wie wild zu „Röhren“ an und es tut sich nichts weiter.

Ich befürchte nach jetzt doch einigen Jahren im Keller hat er einen kapitalen Hardwareschaden..?
 

Den Spaß hatte ich mal bei einem 7600er PowerMac. Der war so geil unterwegs, dass ich durch passendes Hin- und Hertauschen der eingebauten Riegel am Ende mit weniger Riegeln MEHR erkannten und nutzbaren Arbeitsspeicher hatte :D :D :D
So wie das bei der Übernahme verbaut war, wurden einfach fast die Hälfte Riegel vom Rechner ignoriert.
 
Zurück
Oben Unten