Parallels 4 / 10.6 Server

M

MeinPseudo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte , rein zu Testzwecken, OS 10.6 Server auf Parallels installieren. Die Plattform ist MBP 2,8 GHz 4GB Memory. Geht auch soweit. Allerdings ist das so langsam das es nicht benutzbar ist. Kann das sein? Dem Server habe ich 2GB und 2 CPUs zugewiesen. Der Bootvorgang dauert so um die 10 Minuten. Anmelden in etwa nochmal so lange.
Ist das normal? Irgendwelche Ideen was ich tun kann ?
Danke und Grüße
 
Weise ihm mal nur eine CPU und nur die (von Parallels) empfohlene Menge Arbeitsspeicher zu. Manchmal hilft das schon.

Da ich aber kein Parallels habe, kann ich dir jetzt auch keinen direkten Vergleich anbieten.
 
Es gibt übrigens eine Parallels Server Edition, ist für solche Sachen eher empfehlenswert.
 
Auch mit vorgeschlagenen Werten für CPU und Memory bewegt sich nicht wirklich was. Kann es sein das das Server OS mein MBP überfordert?
Bin für jeden Tip dankbar.
Danke und Grüße
 
Eigentlich nicht, ich hatte das selbst schon mal probiert. Allerdings mit der Server Variante von Parallels. Lief jetzt nicht wirklich unheimlich schnell, das startet hat ne Zeit gedauert, aber durchaus akzeptabel.
(Soweit mich meine Erinnerung nicht trügt.)
 
Was war denn die Hardware unter der Parallels Server Software?
Grüße
 
Phu gute Frage, war eines der ersten Alu MBPs, also nix spezielles.
 
Okay, das würde ja passen. Dachte es wäre vielleicht 2 Xeon 4 Core Wundermachine :)
Wo ist denn der Unterschied Parallels / Parallels Server?
Grüße
 
Gibts verschiedenes, du kannst zb gleichzeitig mehrere Maschinen im Hintergrund laufen lassen usw... Ka, sind wahrscheinlich auch eher drauf optimiert.
 
Zurück
Oben Unten