Separates Netzwerk mit Linux Windows Mac

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich bin beruflich dazu auserkoren worden, ein Netzwerk aufzubauen. Gemacht habe ich so etwas noch nicht. Eine Lizenz für Windows Server ist vorhanden. Geplant ist eine Vernetzung von einem Leopard-G4, 2 Linux-Rechnern, 1 Windows-XP.
An Hardware habe ich diese genannten Rechner und einen alten P3 mit 1Ghz. Kann man dort einen Server aufsetzen?
Anderweitig habe ich mir schon folgendes angeschaut, da holen sich die Rechner das Betriebssystem vom Server. Da konnte sich jeder auf seiner Ebene einloggen, egal von welchem Rechner. Wie funktioniert das mit den vielen Betriebssystemen. Ich habe noch etwas Zeit mich darein zu arbeiten. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß macuser30
 
Wozu ist das Netz nachher gut? Willst Du mit zentralen Druckern arbeiten, nur Filesharing machen, Mailserver, ????
Ohne ein paar Details wird das nichts. Und ohne fundierte Kenntnisse in allen beteiligten Betriebsystemen leider auch nicht.
Wenn es nur um File- und Printersharing geht: stell ein dummes NAS in die Ecke und gut.
 
Hallo, das ist für ein Internat, wo sich jeder einen Account zulegen kann, surfen, Office.... mehr nicht.

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten