VPN unter snwo leopard server einrichten?

F

fruiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Servus liebes Forum,
hat von Euch schon mal jemand VPN unter dem neuen Snow Leopard Server einrichtet???
Würde gerne ne VPN Verbindung vom Iphone zum Leopard Server aufbauen..

Der Port 22 ist in meinem Router "Airport Extreme" freigegeben!

Und im Iphone habe ich unter "VPN"-> das Protokol "L2TP" aktiviert, aber kriege keine Verbindung hin.
Hoffe mir kann einer ein paar Tipps geben, was man noch zu beachten hat...
Vielen Dank
 
Hi,
also deine Angaben sind wirklich sehr sehr mager. Eigentlich ist es Kinderleicht den VPN vom 10.5 einzustellen und zu aktivieren. Hier ein paar Schritte:

L2TP Adressenbereich festlegen, also was für eine Interne-IP soll der Client von extern bekommen. Ich würde maximal 10 Adressen freigeben damit sich nicht zu viele Leute gleichzeitig verbinden können.

Beider PPP-Identifizierung habe ich den Verzeichnisdienst ausgewählt und ohne Kerbus also mit Username und Passwort gewählt.

IPSec-Identifizierung Schlüssel ein sehr sicheres Passwort angeben, denn mit diesem Schlüssel wird deine Verbindung nach verschlüsselt.

Das war alles was am Server eingestellt werden muss. In deinem Router musst du die Ports:

öffentliche UDP-Ports: 500, 1701, 4500
private UDP-Ports: 500, 1701, 4500

Sowie die IP-Adresse des Servers.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Über einen Wissensaustausch mit einem Apple Server würde freue ich mich immer.
 
Der Port 22 ist in meinem Router "Airport Extreme" freigegeben!

Über Port 22 wirst du keine L2TP Verbindung erhalten ;)

Wie von bongartz120 bereits geschrieben braucht es min. die Ports:

öffentliche UDP-Ports: 500, 1701, 4500
private UDP-Ports: 500, 1701, 4500

Ist der Server vom Internet aus über eine feste IP Adresse oder DynDNS URL zu erreichen?
Verwendest du auf dem Server noch die Mac OS X Firewall? Wenn ja müssen die Ports noch freigegeben werden.

Greetz
Eldrik
 
Zurück
Oben Unten