Datensicherung mit Time Machine unter Snow Leopard

Gelbseidenraupe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hab gestern Snow Leopard nach Vorschrift installiert und will jetzt meine ganz normale Routinesicherung mit Time Machine auf externer LaCie-Platte machen. Ganz offensichtlich hakt's hier aber, denn es kann ja nicht sein, dass die Sicherung von 7KB 30 Minuten dauert, oder. Man bedenke, dass ein Sicherungsvolumen von 13,5 GB angezeigt wird.
Das würde bedeuten (wenn das normal sein soll), das ich in 100 Jahren immer noch nicht fertig bin.
Kennt jemand das Problem? Was kann/muss ich tun?
Gruß
Gelbseidenraupe
:confused::confused::confused:
 
Bei mir hat's teilweise Probleme gegeben wenn TimeMachine und DropBox gemeinsam gelaufen sind, da ist TimeMachine oft auch irgendwo stehen gebleiben. Weiß aber nicht ob das SL-spezifisch ist.
 
Mein erstes BackUp hat auch recht lange gedauert (etwa 90min). Schon versucht neuzustarten und das BackUp noch einmal von vorne zu beginnen ?
Sonst musst du einfach mal 1-1,5 Stunden warten und schauen ob sich das beschleunigt.
 
Abwarten. TimeMachine benötigt beim ersten Mal eine Weile für die "Vorbereitung". Irgendwann geht es auf einmal ratzfatz.
 
Hab gestern Snow Leopard nach Vorschrift installiert und will jetzt meine ganz normale Routinesicherung mit Time Machine auf externer LaCie-Platte machen. Ganz offensichtlich hakt's hier aber, denn es kann ja nicht sein, dass die Sicherung von 7KB 30 Minuten dauert, oder. Man bedenke, dass ein Sicherungsvolumen von 13,5 GB angezeigt wird.
Das würde bedeuten (wenn das normal sein soll), das ich in 100 Jahren immer noch nicht fertig bin.
Kennt jemand das Problem? Was kann/muss ich tun?
Gruß
Gelbseidenraupe
:confused::confused::confused:

Bei mir dauert es nun schon 4 Stunden für 8,29 GB auf einer 1 TB Platte.
Bis jetzt wurden knapp 5 GB gesichert, müsste somit also in 3 Stunden fertig sein.
Mal sehen was danach passiert.
 
Unter SL ist das Erstellen des ersten Backups durch TimeMachine deutlich beschleunigt worden. Bei mir läuft gerade diese erste Sicherung, seit etwa 1 Stunde, und es sind bereits 23 GB gesichert. Unter Leo hat das erste Backup (ca 100 GB) über 28 Stunden gebraucht. Wenn es länger geht liegt das normalerweise daran daß es sich um eine USB-Platte handelt - keine Ahnung weshalb TM da so kreuzlangsam ist. Am schnellsten geht (zumindest bei mir) ein Erst-Backup über Ethernet auf die TimeCapsule.
 
Moin,

alles okay, meine TM unter SL funktioniert jetzt.
Backups über FW 800 gehen so flott wie unter Leo.
Keine Ahnung woran es lag.
 
Nach längerer Wartezeit (ca. 5 Stunden) ging's dann tatsächlich schneller. Allerdings wird ja das Backup auf der externen Platte auch noch abgeschlossen und das dauerte auch ziemlich lange. Soweit, so gut!
Heute morgen bekam ich nach dem Start die Fehlermeldung, das TM die Sicherung nicht hätte abschliessen können! Das ist ätzend! Zudem funktionieren scheinbar einige Apps nicht mehr und werfen Fehlermeldungen aus. Die Maschine läuft jetzt zwar etwas schneller, aber insgesamt macht die gesamte Installation von SL bisher keine Freude und funktioniert nicht gerade "applelike".
 
Meine erste sicherung auf TC nach dem Update auf 10.6 hat bei mir über Wifi und bei rund 180 GB ganze 18 Stunden gedauert. Jetzt läuft TC wieder normal wie zuvor. Bin jetzt aber mal gespannt wie es aussieht wenn ich am Tag unterwegs war und dann erst am Abend wieder im TC-Netzwerk. Ich hoffe, die Zeiten bleiben dann in einem erträglichen Bereich.

Hat hier schon jemand Erfahrungswerte mit 10.6 und TC ?
 
Zurück
Oben Unten