habe immer Fehler -36

hugo70

hugo70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
847
Reaktionspunkte
18
habe einen Windows-Server mit normalen Windows-Freigaben

bisher hat alles wunderbar geklappt

jetzt habe ich plötzlich immer am Ende der Dateiübertragung immer folgende Meldung:

Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "Dateiname" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten (Fehler -36)

an den Festplatten liegt es nicht, da es sich sowohl im MAC als auch auf dem Server um verschiedene Platten handelt..

hab nochmal nachgeguckt:

er hat ein einzelnes File komplett übertragen, nur dass am Ende die Meldung kommt

bei mehreren bricht er aber auch mal mittendrin ab!

hat da jemand einen Rat für mich?

die Verbindung baue ich übrigens über den Finder Gehe zu - mit Server verbinden auf
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner einen Vorschlag?

habe übrigens festgestellt, dass es umgekehrt funktioniert!

mit dem Pc kann ich auf den Mac ganz normal zugreifen, da kommt keine Fehlermeldung!
 
Ich habe das gleiche Problem mit einer Win formatierten Festplattenpartition. Auf der MacPartition ist alles OK. Komplettes Löschen und neu formatieren der HD hat keinen Erfolg. Hat keiner einen Tipp?

Gruss, Ronald
---
 
Das ist wohl ein Bug in 10.6. Bei mir wird die Datei angelegt, hat aber eine Größe von 0KB. Der Server ist ein ICYBOX 901 NAS. Unter 10.5. funktionierte alles wunderbar.
Ich habe festgestellt das, wenn man eine Datei mit dem zugehörigem Programm öffnet (kein Doppelklick auf die Datei, sondern Programm starten, dann Datei öffnen) und dann an dem neuen Ort abspeichert alles funktioniert.

Ich bin aus diesem Grund schwer am überlegen, ob ich wieder den Schritt zurück mache.

Andreas
 
hallo,

ich habe die Fehler seit 10.6.2 nicht mehr!

offenbar hat Apple sich doch mal zu einem Bugfix durchgerungen...
 
Zurück
Oben Unten