Wozu braucht man xServe?

Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Das ist jetzt leider ne blöde Frage aber leider hab ich in googel keine antwort gefunden :( Wozu braucht man jetzt eig. xServe? Ist das so ähnlich wie Time Capsule das da mehrere Leute drauf zugreiffen können oder braucht man das für Internet Server oder wie ist das :confused: Sorry das ich jetzt so ne Frage stelle aber ich habe keine Ahnung :(
 
Das ist ein Server. Stück Hardware im 19" Format. Kannste Dir in ein Rack schrauben...Laufen tut darauf OSX Server, und Du kannst beliebige Dienste darüber anbieten. Mail, Fileserver, was auch immer.

...im Übrigen glaube ich Dir das mit Google nicht. www.apple.de ist nicht bekannt ?
 
Ein echter Christoph. :faint:
 
hab ich ja aber da steht nur was es kann wofür nicht :(
 
das ist ein MacPro in klein bloß mit viel Leistung und wenig grafik ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph88
Aso. Allerdings funzt der nicht genauso wie der Mac Pro oder? Also man kann vom Mac auf ihn zugreiffen aber wozu dann die viele Leistung?
 
hab ich ja aber da steht nur was es kann wofür nicht
Ist das nicht das Gleiche?

Als ich meinen Kühlschrank gekauft habe, stand da, er kühlt.
Aber es stand nicht da weshalb er das macht... Dubios.

Viele Grüße
 
sagen wir es mal so:

wer nicht weiß was es ist der braucht es auch nicht ;)
Das ist fürs professionelle Umfeld. Für zu Hause viel zu laut und dafür da Dienste in Netzen anzubieten ( etwa Datenbanken, Plattenplatz,...) für zig User auf einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph88
Aso. Allerdings funzt der nicht genauso wie der Mac Pro oder? Also man kann vom Mac auf ihn zugreiffen aber wozu dann die viele Leistung?

Herrje. Das ist ein Server. Ein Server stellt in Netzwerken VIELEN Leute diverse Dienste zur Verfügung.

Wenn Du z.B. einen Webserver damit betreibst, der nicht nur HTML ausschmeisst, sondern auch noch große Datenmengen über eine Datenbank verwaltet, dann brauchst Du Power.

"Server" kommt von "to serve" also "zur Verfügung stellen". Das kann alles mögliche sein.
 
Ausserdem hast Du Apples Seite nicht richtig gelesen.
Das Teil heißt nämlich Xserve und nicht xServe.

Viele Grüße
 
Ok. Danke. Cool 3Beiträge in 1Minute :D Brauchen tue ich es eh net und für den Preis :eek: Man kann es auch übertreiben.
 
Sauerei,

da steht ja mein MAC Pro noch gar nicht drin ;)
 
Man nehme die 1. Information:

"Mac OS X Server Lizenz für unbegrenzt viele Clients." => http://www.apple.com/de/xserve/

mische dazu eine Priese der 2. Information:

"Kommunizieren, zusammenarbeiten und Daten freigeben - alles mit Snow Leopard Server." => http://www.apple.com/de/server/macosx/features/

Und mit ein wenig Kombination und logischem Denken ist ein Überblick über die Funktionen / den Einsatzzweck eines Xserve gar nicht mehr weit...

:noplan:
 
Ein echter Christoph. :faint:

:hehehe:

@Christoph88: Wie schon mehrfach gesagt, ein xServe ist für den Privatmann und ich denke auch für 99,9% des Forums reichlich uninteressant. "Mehr" als ein MacPro hat hier in der Regel niemand stehen, wobei diese Regel durch Ausnahmen bestätigt wird. :)
 
Aua aua aua... ich kann's mir einfach nicht verkneifen:

Xserve

Großes ICKS und kleines ÄHS.

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Zurück
Oben Unten