Komme nicht ins Internet

M

Maratx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich werde wahnsinnig. Habe zuhause ein Airportnetzwerk mit dem ich mit drei Macs über PPoE ins Internet komme (alle 10.4.11). Mit meinen Laptop (10.5.) kann ich machen was ich will, ich komme nicht ins Internet. Ich kann zwar das Airportnetz modifizieren, komme auch ins Airportnetz , aber nicht weiter. Was mach ich falsch?????
 
Was für IP-Adressen werden vergeben? Klappt der Zugriff auf die anderen Pcs? Was für ein DNS-Server? Geht ein Ping im Terminal?
 
komme nicht ins netz

Vielen Dank für deine Antwort. war eine Woche unterwegs und kann deshalb erst jetzt reagieren. habe es nach einem Tag Arbeit geschafft und bin mit meinem Ibook im Netz. Ich weiß aber nicht wirklich wie, auf einmal tauchte ein Fenster auf, das ich vorher nie gefunden hatte. Ich habe PPOE eingetragen und schwupp war ich im Netz. https://www.macuser.de/forum/images/smilies/tongue.gif
Dafür ist nun meine Tochter mit ihrem imacG4/700MHz, die Lampe nennt man ihn glaube ich bei Insidern, aus dem Airportnetz geflogen. Ich muss immer wieder das Kennwort eingeben, mache das auch, aber ohne Erfolg. Das Netz ist in ausreichender Stärke da. Verwende eine WPA / WPA2 Verschlüsselung. Wer weiß Rat. Mille Grazie im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten