Wlan läuft nicht mehr unter SnowLeopard

M

mrebscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hi leute,
benutze seit freitag snow leopard. hatte am anfang probleme ins inernet zu kommen. Über Ethernet (Kabel) läuft es wieder. Aber bei Airport (Wlan) habe ich Probleme. besitze ein netgear router DG 834 PNG gehe über arcor ans netz.
kann jemand mir helfen.... (macbookpro)
bei meinem imac der noch nicht über 10.6 läuft ist alles in ordnung airport + ethernet also ich habe verbindung......
 
Hi

Gleiches Problem hatte ich auch.

Lösche einfach mal Dein vorhandenes Netzwerk. Danach AirPort wieder starten, Dein Netzwerk erneut auswählen und das Passwort eingeben.

Dann geht es wieder.

Ich habe am Freitag fast die Krise bekommen. W-Lan Empfang war da, aber keine Verbindung zum Internet.

Gruss
 
Ich habe das Problem, daß meine Airport-Karte gar nicht mehr erkannt wird ("nicht installiert"). Soll ich auch alle Netzwerke löschen? Würd's ja gerne vermeiden, weil die Einrichtung schon bissl frickelig war...
Ist auch ein MB Pro, Karte ist 'ne broadcom.
 
Nach dem Upgrade auf Snow Leopard habe ich ein ähnliches Problem. Bei mir gehen weder Airport, Ethernet, Wifi- oder 3G-Tethering. Netzwerk löschen funktioniert bei mir nicht. Ich werde zwar zu beiden Routern verbunden (D-Link und Linksys) und erhalte via DHCP auch interne IPs, jedoch keine externen bzw. kann nicht ins Internet. Pings kommen auch nirgends an. Irgend jemand eine Idee?
 
wlan ging vorher und geht auch nach dem update ;)
 
Auch an einem dritten Router wollen weder Ethernet noch Airport :( Habe auch mal versucht, die Umgebung Automatisch zu löschen und durch eine andere zu ersetzen - erfolglos. Langsam gehen mir die Ideen aus. Hat jemand ein ähnliches Problem lösen können?
 
Hallo,
bei mir ist es leider auch seit dem Snow Leopard Update (15"MBP Late 2007), dass mein Wlan/Wifi nicht korrekt funktioniert.
Sobald der Snow Leopard Rechner sich in dem Netzwerk anmeldet bricht leider das gesamte Netz zusammen. Kein anderer Rechner kommt ins Internet. Das Netzwerk läuft erst wieder, wenn man den Router ( Alice WLAN 1121 ) resetet.
Adressen werden wie bei Scribble intern verteilt - ohne Wirkung.
Im Netzwerkdienstprogramm, des Installationsmodus der Snow Leopard DVD, war ein Ping zu bestimmten Servern möglich - nicht aber zu deren Websites.

Ich habe heute 90 Minuten mit dem Support telefoniert, da leider keine Lösung zu finden war wird es nun an die Software Abteilung wohl weitergegeben. Die wollen sich in den nächsten Tagen melden.

Derweil musste ich Internet Sharing mit einem zweiten Rechner betreiben, um geschäftlich mit dem MBP weiter arbeiten zu können. Der zweite teilende Mac konnte dem Snow Leopard Rechner zwar Internet weiter geben, aber kam dann selbst nicht mehr ins Netz. Wenn jemand unbedingt ins Netz muss, ist das natürlich ERST EINMAL eine Option - aber natürlich keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Ich habe das gleiche Problem! AUch ALICE SL1121. Bei welchem Support hast Du denn angerufen Apple o. Alice?

Hat schon jemand das Problem gelöst.

Gruss

Andre
 
Ich habe mit dem Apple Support gesprochen, die melden sich wohl frühestens am Mittwoch. Wenn ich was höre sage ich auf jeden Fall Bescheid. Es scheint aber wohl ein schwerwiegendes Problem zu sein, da der Support dann mit den Lösungsvorschlägen am Ende war...
 
Gleiches Problem hier!
 
hier auch selbes problem.
 
Ich kenne mich nicht aus, aber kann es sein dass es ein dns server problem ist. Ich hatte mal so ein problem vor langer zeit.
 
Ich kenne mich nicht aus, aber kann es sein dass es ein dns server problem ist. Ich hatte mal so ein problem vor langer zeit.
Hab's auch mit anderen DNS-Einträgen (OpenDNS) versucht - ohne Erfolg!

Den betreffenden Rechner (MBP Late 2008) habe ich via Time Machine mit 10.5.8 wiederhergestellt. Hab mich mittendrin etwas geärgert, dass ich nicht mal einen PRAM-Reset versucht habe. Vielleicht hilft das weiter?
 
Kann doch irgendwie nicht sein, das unter 10.5.8 alles einwandfrei läuft und nun auf einmal wars das... Ich glaube ich werde auch mal wieder per Time Machine zurück switchen und auf 10.6.1 warten.
 
Hab's auch mit anderen DNS-Einträgen (OpenDNS) versucht - ohne Erfolg!

Den betreffenden Rechner (MBP Late 2008) habe ich via Time Machine mit 10.5.8 wiederhergestellt. Hab mich mittendrin etwas geärgert, dass ich nicht mal einen PRAM-Reset versucht habe. Vielleicht hilft das weiter?

Den PRAM Reset habe ich ohne Erfolg auch ausprobiert.

Heute war ich in einem anderen Netzwerk unterwegs - mit einem anderem Router (Telekom Speedport15soundso...). Das Snow Leopard Macbook Pro hat sich sofort verbunden und hatte keine weiteren Probleme. Die anderen Rechner dieses Netzwerkes waren auch nicht eingeschränkt.
 
Glaubt ihr es wird ein Update geben der das Problem lösen wird, oder müssen die Betroffenen den Router wechseln. Der gedanke an das letztere gefällt mir garnicht.
 
Kann mir nur schwer vorstellen, dass es am Router liegt. Ich hatte an drei unterschiedlichen Routern dasselbe Ergebnis (D-Link, Linksys und so'n Alice-Modem) sowohl über Ethernet als auch Airport.
 
PROBLEM GELÖST

Bei mir scheint es (noch) zu funktionieren. Vielleicht hilft es euch auch weiter:

DNS Server die der Router zugewiesen bekommen hat ablesen und notieren. Unter

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport: Weitere Optionen -> DNS

DNS Server Eintragen. fertig.

Aber aufgepasst bevor Ihr die DNS Server einträgt Airport deaktivieren und den Router Neustarten um ein Aufhängen des Netzwerks zu verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ypsinger und snehls
So habe ich es auch gemacht. Allerdings funktionierte es nur, wenn in der DNS-Liste der Eintrag auf den Router gelöscht wurde.
 
Zurück
Oben Unten