10.6 Server: Statische Netzwerkadressen?

below

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

ich möchte gerade 10.6 Server installieren, und meine alten Serverkonfiguration übertragen.

Das Installationsprogramm sagt mir jetzt, das es nicht geht, weil der Server für dynamische Adressen konfiguriert ist. (Siehe Bild)

Wo kann ich das umstellen, einstellen, etc?

Danke

Alex
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 91
Öhm...verstehe ich nicht...wenn du der Server-Admin bist...solltest du das eigentlich wissen?

Jedenfalls musst du nochmals den alten Server booten und die Einstellungen vornehmen. Steht aber eigentlich auch alles im Upgrade-Manual beschrieben.
 
Öhm...verstehe ich nicht...wenn du der Server-Admin bist...solltest du das eigentlich wissen?

Jedenfalls musst du nochmals den alten Server booten und die Einstellungen vornehmen. Steht aber eigentlich auch alles im Upgrade-Manual beschrieben.

Hallo,

wo finde ich dieses Upgrade Manual? Ich bin ADC Select Member, und habe nur die Download Version des Server zum testen, daher bin ich nicht so der Vollprofi.

Alex

EDIT: Ah, da ist auch das "Updating and Migrating.pdf". Danke, ich lese das mal!
 
Also in dem Dokument "Mac OS X Server, Upgrading and Migrating For Version 10.6 Snow Leopard" finde ich zu meinem Problem keine Antwort :noplan:

Weitere Tips?

Danke

Alex
 
Kenn Server jetzt nicht aber - Systemeinstellungen, Netzwerk, IP?
 
Aha, ich dachte 10.6 Server kommt erst mitte September?
 
Ähm...ja.

Also beim Server sind die IP Einstellungen eigentlich an selber Stelle zu finden wie auch beim Mac OS X Client.

Allerdings muss man je nach Konfiguration auch Rücksicht auf Einstellungen anderer Dienste nehmen, die evtl. von den Netzwerkeinstellungen abhängen.

Aha, ich dachte 10.6 Server kommt erst mitte September?

Im Store kann man es mit 24 Stunden Verfügbarkeit bestellen. Und ADC Member ist er ja auch...
 
Aha, ich dachte 10.6 Server kommt erst mitte September?

Dieses Jahr ist Server mit Client veröffentlich worden. Sonst würde ich -- wegen NDA -- diese Frage hier nicht stellen :cool:

Alex
 
Von was migrierst du eigentlich? 10.4 oder 10.5?

Vielleicht kannst du ja nach der Umstellung kurz schreiben wie es geklappt hat, wo es Probleme gab, und welche Dienste der Server überhaupt anbietet (die also migriert werden mussten).
 
Zurück
Oben Unten