macbook pro in windows-netzwerk integrieren

Hondur

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich besitze erstmals ein mac :)
Ich habe ein windowshomenetzerk mit verschiedenen angeschlossenen pcs, druckern und einem speicher. Ich sehe weder freigegebene ordner, noch drucker.
Könnt ihr mir helfen?
Herzlichen dank.

Ein kleiner, aber wichtiger Nachtrag: Auf das internet des netzwerkes habe ich bereits zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Das einfachste dürfte sicherlich erst einmal sein, du drückst, wenn du Dich im Finder befindest "cmd+k". Oder alternativ übers Menü "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden...".
In das Feld trägst Du dann folgendes ein ...
smb://ipdesrechners
... und klickst auf verbinden.

"ipdesrechners" ist dabei durch der IP Adresse des Rechners zu ersetzen, den Du erreichen möchtest.
Alternativ, sollte die Namensauflösung in Deinem Netzwerk richtig funktionieren, kannst du anstelle der IP auch den Namen des Rechners eingeben.

Bei dem Drucker muss man anders vorgehen. Allerdings müsstest Du da mit ein paar weiteren Infos raus rücken. Ist das ein echter Netzwerkdrucker oder ist er über einen PC am Netzwerk freigegeben?

EDIT: Gleiches gilt für den Speicher. Wie ist er ins Netzwerk integriert? Wenn es sich um eine standard Sambafreigabe handelt, ist er ebenso mit obiger Methode zu erreichen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten