Snow Leopard und die TimeCapsule

The Spirit

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
hab hier ein problem mit meiner TC.
kann zwar time maschine sauber drauf laufen lassen, will ich aber auf die restlichen daten wie bilder, und meld ich mich an als registrierter benutzer, sagt er mir nur das es ein netwerkordner ist, zeigt mir aber die daten nicht an.
melde ich mich als gast an, sehe ich die daten und er zeigt auch die TC auf dem destkop an.
klicke ich dann toppelt auf das icon, dann sagt er, das er das original nicht finden kann, und ich doch bitte zuweisen soll. da kann ich dann aber die TC selbst wieder nicht auswählen.
jemand ne idee was ich da machen kann?
Thx
 
ich auch, TC Software die imLieferumfang der TC lässt sich installieren.
 
Was ist mit TC-Software gemeint? Das Airportdienstprogramm?

Das klingt nach einem Berechtigungsproblem. Geht denn das Airportdienstprogramm auf? Wenn ja, wie ist es denn unter Laufwerke Filesharing konfiguriert? Eventuell dort mal das Passwort neu vergeben...
 
Was ist mit TC-Software gemeint? Das Airportdienstprogramm?

Das klingt nach einem Berechtigungsproblem. Geht denn das Airportdienstprogramm auf? Wenn ja, wie ist es denn unter Laufwerke Filesharing konfiguriert? Eventuell dort mal das Passwort neu vergeben...

Ja das Airportdienstprogramm
 
airportdienstprogramm geht einwandfrei
 
ist bei mir das gleich wie das TC passwort.
dies hab ich geändert, aber gleiches verhalten.
an sich kann das passwort ja nicht falsch sein somit.
und sicherung geht ja auch noch einwandfrei
 
Es geht ja nicht um TM sondern um TC - Share. Da gibts ja drei Möglichkeiten, mit TC Kennwort, mit Laufwerkskennwort und auf Benutzerebene. Jetzt hab ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß du evtl. auf Benutzerebene hast und jetzt entweder dein Benutzername anders ist oder das Passwort nicht mehr stimmt....

Aber so fällt mir jetzt nix mehr ein,
Sorry...
 
bei mir werden ständig ca. 30 MB gesichert obwohl es nichts neues gibt.

Bei Leo waren es immer 500kb oder so. Paar Cache Dateien eben.

TimeTracks funktioniert leider noch nicht das man nachsehen kann welche Dateien es sind.

Ah TimeTracker geht doch man muss nur lange genug warten
 
Zuletzt bearbeitet:
nein denn wenn es nicht wichtig ist schließe ich es aus ;)
 
Ich habe mal Bildschirmfotos gemacht, dann ist es wohl verständlicher, was für ein Problem vorliegt.

Erst mal ein Foto der AirportDienstprogramm-Einstellungen, da ist die Dateifreigabe akiviert mit TC Kennwort. Das Kennwort habe ich neu vergeben, hat aber nicht gefruchtet.

Dann ein Foto der Fehlermeldung, wenn ich auf das TC Symbol auf dem Desktop klicke und er einen fehlenden Alias bemeckert. Alias neu zuweisen geht nicht, weil die TC bei der Auswahl grau ist.

Dann das seltsame Verhalten, das manchmal im Finder nicht die Dateien der TC anzegezeigt werden, sondern nur ein großes Netzwerkordner-Symbol angezeigt wird. Dann muss ich immer erst die Verbindung zur TC trennen und mich erneut bei TC anmelden, um die Dateien von TC angezeigt zu bekommen. Klicke ich danach im Finder auf ein anderes Laufwerk und dann erneut auf TC, dann ist wieder das Netzwerkordnersymbol da und kein Zugriff auf die TC Dateien, die gibt es erst, wenn ich die Verbindung trenne und mich erneut anmelde.

Ich hab keine Ahnung was da los ist :confused:
 

Anhänge

  • TC Dateifreigabe.jpg
    TC Dateifreigabe.jpg
    65 KB · Aufrufe: 132
  • Alias.jpg
    Alias.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 112
  • Netzwerkordner.jpg
    Netzwerkordner.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 97
Geil ich hatte das Problem auch gerade. Und zwar als ich den gleichen Ansichtsmodus im Finder gewählt habe wie du.

Wenn ich aber die Listenansicht wähle gehts, kann ich mir jetzt nicht erklären....

Dabei bin ich noch garnicht auf SnowLeopard
 
Stimmt! Habs gerade ausprobiert. Bei Symbol, Liste und Coverflow funktioniert TC im Finder, nur bei der Spaltenansicht nicht...:confused:

Auf das Aliasproblem vom Desktop hat das aber keine Auswirkungen.
 
Bei mir geht der Alias. Hast du den selbst erstellt? oder ist das der welcher über den Freigaben Haken in den Einstellungen des Finders kommt?

Mach den Haken bei den Freigaben im Finder doch mal raus und wieder rein, vielleicht erstellt er dann den Alias neu und alles ist gut?

Is aber nur so eine Phantasie von mir....

Wie sieht denn dein Link zur Kapsule aus?
 
Ich habe das über die Findereinstellungen gemacht (Verbundene Server anzeigen). Habs gerade mal deaktiviert und neu aktiviert, hat aber nicht geholfen.

Hier ein Foto vom Desktop und dem Informationsfenster vom Finder:
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 73
  • InfoTC.jpg
    InfoTC.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 77
Bei den Rechten ganz unten steht bei dir nur der everyone mit keinen Rechten drin. Gib doch dem mal lesen und schreiben. Wenn das dann geht, dann kannst (wenn dir das zu unsicher ist) auch einfach deinen Benutzer hinzufügen und dem alle Rechte geben....

Wenn das dann geht, hätte ich eingangs mit den Rechten doch nicht so ganz unrecht gehabt *g*
 
Ich verzweifle hier...

Hab die Rechte bei everyone auf lesen und schreiben gesetzt und zusätzlich angegeben, das es auf alle Unterordner angewendet werden soll. Danach TC getrennt und neu verbunden, aber dannach steht im Infofenster wieder das everyone keine Rechte hat :confused:

Dann habe ich im Airport Dienstprogramm bei Dateifreigabe einen neuen Benutzer angelegt. Nach dem TC Booten, konnte ich mich damit auch verbinden, nur hat der Finder dann keine Dateien auf TC angezweigt (und ich hatte plötzlich 2 TC Laufwerke im Finder, einen mit dem neuen Namen und einen mit dem alten).

Dann habe ich im Airport Dienstprogramm die Dateifreigabe auf "Mit Laufwerkskennwort" gesetzt. Nach dem Booten, dann wieder das gleiche Problem wie zuvor, everyone hat keine Rechte, Alias funktioniert nicht und Finder hat bei der Spaltenansicht Probleme :confused:
 
Zurück
Oben Unten