OSX 10.6: Flash im Safari

toll, dass sich die beiden gegenseitig die schuld in die schuhe schieben, statt gemeinsam das problem zu lösen. :mad:

vielleicht hat sich das problem auch bald erledigt, wenn flash durch html5 und svg in vergessenheit gerät. lustigerweise will ja gerade microsoft auf den baustellen mithelfen** :D
 
Ich hänge mich mal mit meinem Flash-Problem an diesen Thread dran und hoffe, dass man mir vielleicht wenigstens einen Tipp geben kann.

Ich habe ein generelles Flash-Problem bei meinem iMac (24'' 2.4 GHz Core 2 Duo mit 10.6.2, aktuelle Flash-Version)

Manche Flashinhalte/Seiten funktionieren bei mir leider nicht. Youtube und z.B. die ARD Mediathek funktionieren. Die ZDF Mediathek funktioniert aber z.B. gar nicht, es kommt schlicht keine Seite, sondern es dreht sich immer nur ein Kreis in der Mitte.

Mein Mac Book Air läuft unter der selben Version von SL und mit der selben Flash-Version, dort habe ich aber keine solchen Probleme.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte, oder was ich mal versuchen könnte? Bin etwas ratlos...

Danke

PS: Das Flashproblem betrifft nicht nur Safari, sondern tritt auch mit Firefox und Opera auf.
 
lösch mal den Flash-Cache:

1.) alle Browser beenden (vorher cache leeren)
2.) folgenden Ordner löschen: dein_user/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/

3.) danach den Browser neu starten...

Gruss
slf
 
Tausend Dank, das war's!

Was ein F***, darauf muss man erst mal kommen :mad:
 
Manche Flashinhalte/Seiten funktionieren bei mir leider nicht. Youtube und z.B. die ARD Mediathek funktionieren. Die ZDF Mediathek funktioniert aber z.B. gar nicht, es kommt schlicht keine Seite, sondern es dreht sich immer nur ein Kreis in der Mitte.

Wenn es allgemein funktioniert und nur bei bestimmten Seiten nicht .. ja dann, würde ich ja erstmal nur die Cookies dieser Seiten löschen .. dort speichern diese Seiten auch ihre Voreinstellungen.
 
Wenn es allgemein funktioniert und nur bei bestimmten Seiten nicht .. ja dann, würde ich ja erstmal nur die Cookies dieser Seiten löschen .. dort speichern diese Seiten auch ihre Voreinstellungen.
Es lag tatsächlich am Flash-Cache, die normalen Cookies hatte ich schon bereinigt, trotzdem danke.
 
okay, mein flash funktioniert nimmer... wenn ich zb ein youtube video anschaun will, dann fängt es einfach nicht an zu spielen, auch nicht wenn ich auf play drücke oder so! (im aktivitätsfenster sieht man aber, dass es geladen wird)
ich bilde mir ein, dass das ist seitdem ich den oben genannten ordner gelöscht habe, kann aber auch zufall sein...

hat wer eine idee, wie ich das wieder zum laufen kriege?
 
ich bilde mir ein, dass das ist seitdem ich den oben genannten ordner gelöscht habe, kann aber auch zufall sein...

An der selben Stelle erstellt sich Ordner wieder automatisch "neu", sobald Du eine Seite mit Flash-Content besuchst. Ist dies nicht der Fall?
 
oja, das schon außer, dass im ordner flash player vorher 4 ordner waren und jetzt nur 2, aber das dürfte egal sein, oder?

echt komische sache... ich will das youtube wieder geht :(
 
In meinem Flash-Player Ordner habe ich auch nur zwei Order und alles läuft!

Schau mal ob einer der Ordner (inkl. des Flash-Ordner) evtl. schreibgeschützt ist!

Welcher Browser ist denn betroffen?

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    11,6 KB · Aufrufe: 122
ja genau, die beiden ordner sind bei mir auch drin

okay, ich hab keine ahnung warum, ich hab nichts gemacht, aber auf einmal geht wieder alles... in den letzten 2 tagen hats nie funktioniert :confused:

betroffen waren alle browser bei mir (webkit, normales safari und firefox)

aja, und mir ist eingefallen, ich hab zwischendurch mal den ordner mit timemachine wiederhergestellt, und dann wieder gelöscht und nie ging es, aber ist jetzt eh hinfällig, es geht wieder :)
 
ja genau, die beiden ordner sind bei mir auch drin

okay, ich hab keine ahnung warum, ich hab nichts gemacht, aber auf einmal geht wieder alles... in den letzten 2 tagen hats nie funktioniert :confused:

hehehe... schön, dass wir darüber geredet haben :)

Bist Du zufällig Telekom-Kunde? Hatte mal gelesen, dass die Youtube Videos sehr langsam geladen werden. Es gab auch eine Lösung dafür...
 
ja, bin kunde der telekom, aber der österreichischen! aber bei anderen computern ging es auch, keine ahnung, auf jeden fall danke für deine hilfe! :)
 
lösch mal den Flash-Cache:

1.) alle Browser beenden (vorher cache leeren)
2.) folgenden Ordner löschen: dein_user/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/

3.) danach den Browser neu starten...

Gruss
slf

Vielen Dank, da sitze ich schon Tage dran um das Problem zu lösen.
 
Zurück
Oben Unten