OSX 10.6: Flash im Safari

Dieses Thema wurde doch schon so oft breitgetreten....

Lösung für Youtube:
ClicktoFlash - spielt die videos mit Quicktime = low cpu

Trotzdem habe ich bei Youtube und zB. auch bei den Videonachrichten auf T-Online das Problem das die Videos ins Stottern kommen. Die Prozessorlast liegt bei ca. 90% (HD-Filme), der Lüfter läuft nach einiger Zeit auch an. Und das auf einem aktuellen MBP mit aktuellstem OS sowie Flash ist schon ätzend.
 
also das mit clicktoflash funktioniert, bei mir zumindest, nur direkt auf der youtube seite.
hast du mal opera probiert wie der läuft?

mein macbook is von 2006 und quält sich mit nem intel chip durch die welt. ein stottern hab ich aber auch bei hd flash videos noch nicht festgestellt. hast du mal beispiel links denn kann ich diese mal bei mir testen und etwas rumspielen.

gruß
 
Warum wird das Problem nicht besetigt, von Apple oder Adobe ?

Gruß
 
also das mit clicktoflash funktioniert, bei mir zumindest, nur direkt auf der youtube seite.
hast du mal opera probiert wie der läuft?

mein macbook is von 2006 und quält sich mit nem intel chip durch die welt. ein stottern hab ich aber auch bei hd flash videos noch nicht festgestellt. hast du mal beispiel links denn kann ich diese mal bei mir testen und etwas rumspielen.

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=2i5qkSxF60U&feature=popular
Egal ob in Hq oder normal, stockt nach maximal 10 Sekunden und lädt dann wieder nach. Und das mit DSL6000 (fast 7000 effektiv laut FritzBox).

Opera habe ich nicht getestet, Omniweb stockt aber auch.
 
Jetzt musste ich mir tatsächlich noch drei Minuten vom Schminken anschauen und war gebannt, wie freaky man sein muss, um das zu machen...
 
also nachdem ich die sailermoon kindheit wieder durchleben musste. ;) hab ich mal getestet:

opera HQ im Vollbild: so 70% CPU last, kein lauter lüfter,kein ruckeln

safari plus clicktoflash mit qucktime: leider kein vollbild möglich, ca 20 % CPU last, kein lüfter

safari ohne clicktoflash: kein ruckeln, lüfter fleißig angesprungen nach ca 10-20 sec., CPU last allein vom flash-plugin >100% ausgelastet



bewegt sich denn der ladebalken auch oder kommen deine ruckler vom download des videos? kannst ja sonst mal screencapture machen wie des mit dem video bei dir so abläuft .....
 
Das Video ist ja süß…

Die CPU Auslastung dagegen nicht… Plugin Host bei konstanten 100%, lüfter von 2k auf 3k upm, das erste mal bei HD Flash Videos leichte Ruckler am Anfang und am Ende oO .
 

Anhänge

  • CTF.jpg
    CTF.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 182
Ruckler? Bei mir nicht: Mac Mini 2009 2 GB RAM. CPU-Auslastung bei ca 100%.

Liegt’s vielleicht doch an Deinem Internet?
 
C2F 1.6b2

probier mal bitte noch mit opera ...

und wie gesagt bewegt sich der ladebalken also der graue bereich schneller als der schwarze?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-25 um 19.56.18.png
    Bildschirmfoto 2009-10-25 um 19.56.18.png
    58,8 KB · Aufrufe: 146
Interessehalber o.a Video mal auf meinem iMac Core 2 duo 2,16 (late 2006) getestet:

CPU-Ausl. - physk. Speicher - CPU-Temp.
  • Firefox 3.5.3 : 92% - 159MB - 52〫
  • Safari 4.0.3 (32bit) : 85% - 131MB - 50〫
  • Opera 10.00 : 53% - 112MB - 49〫

Ruckler gabs bei keinem Browser (DSL 16.000).
 
dann lass mal das video komplett fertig laden bevor du play drückst.
vlt. hilft das ja.

hat dein mac sonst probleme mit hd video files (von hdd abspielen)oder performanceprobleme in irgendwelchen anwendungen?
 
dann lass mal das video komplett fertig laden bevor du play drückst.
vlt. hilft das ja.

hat dein mac sonst probleme mit hd video files (von hdd abspielen)oder performanceprobleme in irgendwelchen anwendungen?

Fertigladen hilft, verstehe das allerdings nicht. Wenn es ruckelt hat der Ladebalken ja meistens noch einen Vorsprung.
Ansonsten läuft der Rechner einwandfrei.
 
gut haben wir des eingegrenzt. die datenrate der HQ version deines video erfordert ca 300-400 kbit übers internet um ohne nachladeruckler zu laufen.
es wüde also eine 4mbit leitung ausreichen

das flash auf mac = nix gut (momentan)

is ja kein geheimnis mehr

such dir mal 5 speedtest oder saug von nen ftp server einer uni daten und sag ma wie hoch die datenrate bei den jeweiligen tests is. wichtig ist mehrere tests zu machen!

so ich trink jetzt nen bier und guck drag me to hell ;)
 
such dir mal 5 speedtest oder saug von nen ftp server einer uni daten und sag ma wie hoch die datenrate bei den jeweiligen tests is. wichtig ist mehrere tests zu machen!

Drei verschiedene gemacht, vorher alle anderen laufenden Programme beendet. Es kommt überall auf ca. DSL 5800 bis 6100. Sollte also reichen.
 
erster eindruck nach dem update auf 10.6.2: scheint sich gebessert zu haben. mein paradetestobjekt warn in facebook eingebettete videos, da ging der lüfter mit klick auf den playbutton ebenfalls an. jetzt ist alles ruhig. getestet in safari 4 + firefox 3.5
 
erster eindruck nach dem update auf 10.6.2: scheint sich gebessert zu haben.

Danke für's Testen! Was sagt denn genau die Aktivitätsanzeige.

Vergleich Firefox vs. Safari_64Bit_plus_flash_Plugin

Kannste dann auch mal den Beispiel-Link posten, damit ich es mal hier mit 10.5.8 testen kann.

Danke im Voraus !

Gruss
slf
 
Zurück
Oben Unten