OSX 10.6: Flash im Safari

Eine derartige Auslastung von Safari kann ich hier auch im 64-Bit-Modus von Safari nicht feststellen - s. Bild.

Schreibt bitte immer dazu, was für ein System Ihr habt. Danke.

Ich habe News: Wenn ich OSX im 64-Bit-Modus starte (Tasten 6 und 4 beim booten gedrückt halten) verhält sich Safari (32-Bit) noch ein bisschen besser.
 
bei mir sinds mit Leopard über 100 %
 
In normal...rund 36%...als HD unter 10.5.8 97% .
Das ist krank.....soviel brauchen andere apps nichtmal zum dekodieren von DVDs .
 
Ich versteh das wirklich nicht... was soll der Mist?

Damit wird das komplette Betriebssystem für mich fast unbrauchbar! Was nützen mir all die Optimierungen und Verbesserungen, wenn mein Mac immer schön heis wird und der Lüfter ständig nervt!?

Und so wie ich die Adobe/Apple/Flash Problematik von den letzten Jahren kenne, wird daran auch kein Schwein was ändern :(
 
Ich versteh das wirklich nicht... was soll der Mist?

Damit wird das komplette Betriebssystem für mich fast unbrauchbar! Was nützen mir all die Optimierungen und Verbesserungen, wenn mein Mac immer schön heis wird und der Lüfter ständig nervt!?

Und so wie ich die Adobe/Apple/Flash Problematik von den letzten Jahren kenne, wird daran auch kein Schwein was ändern :(

Ich glaube wir müssen mehr druck machen vielleicht eine Petition wie bei den Glossy Bildschirmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nochsoeiner
Ich wär dabei!

Finde das eine wirklich sehr gute Idee, damals mit der Firewire Petition für das MacBook wurde auch viel Wirbel gemacht und es kamen verdammt viele Unterschriften zustande und alle Newsseiten haben drüber berichtet.

Wer startet die Petition? (möglichst wieder so eine in english)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nochsoeiner
Ich glaube wir müssen mehr druck machen vielleicht eine Petition wie bei den Glossy Bildschirmen...

Ich wär dabei!

Finde das eine wirklich sehr gute Idee, damals mit der Firewire Petition für das MacBook wurde auch viel Wirbel gemacht und es kamen verdammt viele Unterschriften zustande und alle Newsseiten haben drüber berichtet.

Wer startet die Petition? (möglichst wieder so eine in english)

Vielleicht reicht es ja einfach einen Thread hier aufzumachen, um erstmal auf das derzeitige Problem mit der "SUPER-HOHEN-CPU-LAST" aufmerksam zu machen: http://discussions.apple.com/category.jspa?categoryID=263
 
also ich hab gestern die ganze zeit zattoo Web TV angeschaut, das geht über Flash. Das war unaushaltbar die ganze zeit ging der Lüfter an CPU auf 110. Ich könnte Kotzen...

Jemand mit besseren english Kenntnissen als ich habe sollte diese Petition starten

Link: http://www.PetitionOnline.com/create_petition.html
 
Eine Lösung, um die Prozessorlast unter 10.6 wieder in einen etwas angenehmeren Bereich beim Abspielen von Flash zu bringen: Safari nicht als 64bit, sondern als 32bit-Programm starten.

Hierzu bei Safari mit der rechten Maustaste in Kontextmenü und dort "Informationen" auswählen. Anschließen "Im 32-Bit-Modus öffnen" anhaken.

Und schon ging es bei mir wieder mit wenigstens etwas geringerer CPU-Last. Noch nicht perfekt, aber etwas besser als vorher. Bin kurz davor auf 10.5 zurückzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns vielleicht schon der eine oder andere kennt, ich habe hier extra für Flash Inhalte (insbesondere Youtube etc) Opera 9.(6.4) laufen.
Es beansprucht durchweg 30 - 50% weniger CPU Last !
Leider ist das mit dem neuen Opera 10 nicht mehr so, also die letzte 9er Version laden und sich über die geringe Last freuen ! :)
MBP 2.2 Ghz Mid ´07

Gruss
 
das flashplugin fuer den mac ist einfach durch und durch scheisse
wunderschoen sieht man das bei http://www.derbauer.de/db_DEMO_LOADER.html

wenn ich die gleiche seite mit XP anschaue (und zwar nur als Virtuelle maschine auf meinem mac (mit virtualbox)) ist die performance um welten besser
 
Ich aus aktuellem Anlass jetzt ebenfalls ein wenig verglichen. MBP 2007 mit 2,2 GHz mit Mac OS X.5.8 vs. MBP 2009 mit 2,6 GHz mit Mac OS X.6.1. Beide Safari 4 und Firefox 3.5.3 und Flash 10 R32.

Unter X.6 die CPU Last deutlich höher als unter X.5, unter Safari höher als unter FF. Auf YouTube ein non-HD Video anschauen (mein eigener 640x360 Upload) und man hat auf dem 2009er MBP 120% CPU. Volle Auslastung für ein bisschen Video. Sobald man das Video pausiert, herrscht wieder Ruhe. Auf meinem 2009er iMac mit 2,9 GHz mit X.5 ist es besser, nur wenn ein YouTube Video mehr Last verursacht als ein Full HD AVCHD oder x264 Film dann läuft was falsch.

Das Videomaterial auf gametrailers.com (inzwischen alles Flash, früher QuickTime oder WMV) ist quasi unanschaubar.

Mir ist egal ob es Apple oder Adobe verbockt.
 
Dieses Thema wurde doch schon so oft breitgetreten....

Lösung für Youtube:
ClicktoFlash - spielt die videos mit Quicktime = low cpu
Minitube - greift auf youtube zu und verursacht ca 20 % cpu last

Für alle anderen Flash Seiten benutzt ich den aktuellen Opera. Wenn man hier dann den ganze Flashwerbungsmüll blockt und nur das gewünschte Video zulässt, dann hat man auch eine geringere CPU Auslastung als mit allen anderen Browsern. Lüfter bleibt in den meisten fällen still.

HD Video sind da mal außen vor ;)
 
bei dem Video hab ich 50-60% Auslastung (von 200), C2D 2,5Ghz, 10.6.1, neuste flash version
Unter XP auch nicht weniger, am selben Rechner
 
Zurück
Oben Unten