Huawei Mobile Connect zerstört Netzwerkeinstellungen

T

Texas_Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
2.442
Reaktionspunkte
110
Ich habe um bob-Internet in Gang zu bringen die Mobile Connect-Software von Huawei installiert. Funktioniert auch, nur seither komme ich (OS X 10.4.11) nicht mehr in Systemeinstellungen-> Netzwerk, ich bekomme dort die Meldung "Die Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert." und wenn ich auf OK klicke erscheint genau die gleiche Meldung wieder, in Endlosschleife.
Kriege ich das irgendwie wieder weg, ohne MacOS neu zu installieren, und zwar tabula rasa? Mir grausts noch von der letzten Blankinstallation vor einigen Monaten...
 
hallo erstmal,

du musst nur ganz schnell versuchen die Systemeinstellungen mit Druck auf den roten Punkt zu schließen. Benutze am besten eine Maus und du musst schnell sein. Das mit dem OK dauert ein paar Versuche deshalb nicht verzweifeln.

Hatte das gleiche vor einigen Wochen und war wohl schnell genug.

der housemeschter
 
Ach so, und du meinst wenn ich sie nach "OK" einmal geschlossen habe geht es wieder?
Ich habe mir jetzt provisorisch dadurch beholfen, daß ich von einem anderen Benutzer aus die Konfiguration aus den Netzwerkeinstellungen gelöscht habe, aber wenn das so geht richte ich die Konfiguration wieder ein. Danke!
 
ich hoffe es klappt, hatte es hier mit der Software von Vodafone, O2, Eplus, Simyo und Fonic ausprobiert und nochmal Glück gehabt.

der housemeschter
 
Nachdem ich die Konfiguration "Huawei Mobile" in den Systemeinstellungen gelöscht habe (bevor ich deinen Tip hatte), geht jetzt gar nichts mehr... auch mit erneuter Installation der Huawei-Software taucht die Konfiguration nicht mehr auf und ich kann nicht verbinden. Hat jemand Ideen oder muß ich doch auf Windoof ausweichen? (Bob unterstützt offiziell sowieso nur Windoof XP und Vista, es sei denn man nimmt ein freies UMTS-Modem und nur das Bob-Starterset Sim Only).
 
Falls alle Stricke reißen gibt es noch Launch2net. Teuer aber gut.
Ich habe das Hauwei Mobiel Connect unter 10.5 nicht zum Laufen gebracht.
Vielleicht hilft Rechte reparieren was.
LG,
Bigpietsch
 
Um die generelle Frage wie man so etwas losbekommt zu lösen: In den Systemeinstellungen Sicherheit DAS anhakerln...
 
Das hilft dann auch nur solange, bis einem ein Programm mitteilt, es müsse sich bei der Installation entsprechend einnisten und das Admin-Kennwort fordert.

Dieses Internet treibt mich noch in den Wahnsin... jetzt geht es auf der DOSe der Freundin auch nicht!
 
hallo erstmal,

du musst nur ganz schnell versuchen die Systemeinstellungen mit Druck auf den roten Punkt zu schließen. Benutze am besten eine Maus und du musst schnell sein. Das mit dem OK dauert ein paar Versuche deshalb nicht verzweifeln.

Hatte das gleiche vor einigen Wochen und war wohl schnell genug.

der housemeschter

das ist ein Hinweis in die richtige Richtung.

Bei meinem Macbook konnte ich diesen Fehler so umgehen.

ich positionierte den mauszeiger über dem sperrensymbol

mit enter/return-Taste das Warnfenster schließen und dann mit einem Mausklick auf das Schloßsymbol in der rechten Ecke "Änderungen verhindern".

Bei mir hängte sich dann das Programm (Systemeinstellungen - Netzwerk) auf (erkennbar durch andauerndes Ladesymbol)

Mit dem Programm "Sofort beenden" aus dem Apfelmenü Systemeinstellungen killen.

Voila!
 
Hm, mittlerweile läuft zwar das Internet soweit, allerdings habe ich wieder das Problem mit den Systemeinstellungen. Ich kann zwar wie beschrieben, die Systemeinstellungen so schließen ohne sie mit Gewalt abzuschießen, aber ändern kann ich auf die Art nichts.

Außerdem schmiert der Rechner ab und an kommentarlos ab wenn ich ihn nach Verwendung des Sticks (der aber schon längst entfernt wurde) in den Ruhezustand versetze oder aus ihm aufwecke. Meine Begeisterung hält sich schwer in Grenzen...
 
Zurück
Oben Unten