Unscharfes Bild auf externem Monitor (MacBook Pro 13)

N

Newby09

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze mein MacBook Pro 13inches mit einem externen Monitor (H22-1WS von Fujitsu Siemens, 22zoll). Das klappt auch alles sehr gut, die Ausloesung von 1920x1080 ist genau richtig und der Mac wird mit geschlossenem Deckel auch nicht zu heiss (zumindest bisher).

Leider ist es aber so, dass das Bild nicht wirklich scharf ist, sondern leicht unscharf auf dem externen Monitor erscheint. Den gleiche MOnitor hatte ich davor an inem Vaio Windows-Notebook und dort ein sehr viel besseres Bild....

Was kann der Grund dafuer sein und wie bekomme ich das hin?

VIelen Dank!
 
Hallo zusammen,

ich benutze mein MacBook Pro 13inches mit einem externen Monitor (H22-1WS von Fujitsu Siemens, 22zoll). Das klappt auch alles sehr gut, die Ausloesung von 1920x1080 ist genau richtig und der Mac wird mit geschlossenem Deckel auch nicht zu heiss (zumindest bisher).

Leider ist es aber so, dass das Bild nicht wirklich scharf ist, sondern leicht unscharf auf dem externen Monitor erscheint. Den gleiche MOnitor hatte ich davor an inem Vaio Windows-Notebook und dort ein sehr viel besseres Bild....

Was kann der Grund dafuer sein und wie bekomme ich das hin?

VIelen Dank!

DVI oder VGA Anschluss? Habe einen iMac und hatte dort einen Monitor via VGA angeschlossen. Das Bild war sehr schlecht. Erst der Wechsel auf DVI brachte dann eine markante Steigerung der Bildqualität.
 
...

Upps, das habe ich ganz vergessen:

Der Monitor hat einen VGA und einen HDMI Anschluss. VGA nutze ich nicht. Ich habe jetzt ein Apple-Kabel MiniDisplayPort to DVI am Mac und dann ein Belkin-Kabel DVI to HDMI. Im Apple Store in den USA wurde mir gesagt, dass das so geht weil es bisher noch kein Kabel von Apple (MiniDisplayPort to HDMI) gibt. Das Signal sei dann immernoch digital mit entsprechender Qualitaet.

Danke fuer die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten