Systemplatte tot nach Boot Camp Nutzung

G

Gerhard Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
14
Hallo

heute ist mir folgendes passiert:

Ich wollte mir Boot Camp eine Partition einrichten für Windows. Dabei kam die Meldung, das nicht genug Platz frei ist usw. Ich sollte alle Anwendungen schliessen oder neu starten und dann Boot Camp erneut ausführen.

Nun, bei diesem Neustart ist dann "irgendwas" passiert. Ich hatte einen dunklen Ladebalken unterm Apfel des Bootbildschirms und dieser bleibt bei 1/4 etwa stehen. Ich kann von der Festplatte nicht mehr Booten.

Daraufhin erst mit der OSX DVD gebootet, danach mit einer 3 Wochen alten Sicherung. Damit das Festplatten Dienstprogramm ausgeführt und "Volume reparieren" gestartet.

Das Laufwerk wird nach dem booten schon mal gar nicht angezeigt (nur die externe Platte, von der gebootet wird) und eine Reparatur ist nicht möglich!

----

Volume „System“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Falsche Blockanzahl für die Datei „current“
(„1“ sollte anstelle von „0“ stehen)
Fehlender Thread-Datensatz (ID = 42631869)
Ungültiger Index-Schlüssel
B-Baum (Katalog) wird wiederhergestellt.
Das Volume „System“ konnte nicht repariert werden.
Reparatur des Volumes abgeschlossen.Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren.Fehler: Das Festplatten-Dienstprogramm kann dieses Volume nicht reparieren. Sichern Sie so viele Dateien wie möglich, formatieren Sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesicherten Dateien wieder her.

---

Tja, Daten sichern ist halt nicht ohne Mount und Mount geht nicht. Gibts noch irgendeine Hilfe, wie ich zumindest die Daten auf der Platte noch retten kann?
 
Disk Warrior? Kann manchmal Partitionen wieder herstellen.

Gruss Horst
 
An Disk Warrior hab ich auch schon gedacht, aber a) hab ich leider darauf keinen Zugriff in meinem Umfeld und b) gibt es keine Demo mit der ich testen kann, ob es den überhaupt was tun kann und 70 Euro einfach so mal ausgeben hab ich jetzt nicht vor. Gibts was ähnliches?
 
Ok, musste wohl sein, aber hat sich gelohnt. Disk Warrior hat die Fehler auf dem Volume wieder hergestellt. Die Daten konnte ich sichern, hab dann zur Sicherheit alles neu installiert. Gute Software :) danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten