.mts Dateien in iMovie09 importieren - LÖSUNG (nur mit kompletter Ordnerstruktur!)

R

RolandM

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nach langem Suchen habe ich nun endlich eine Möglichkeit für mich gefunden die AVCHD Dateien von meiner Sony Handycam verlustfrei (zumindest kann ich nichts feststellen) in iMovie zu bekommen. Hier die Anleitung Step by Step:

Verwendete Software: Toast10 Titanium

1.: Ordner mit den .mts files im Finder öffnen
2.: zu importierende Dateien markieren (max. 98 Dateien!)
3.: „öffnen mit:“ - Toast 10 Titanium
4.: Toast wird unter der Rubrik „AVCHD Archiv“ geöffnet und importiert sich die gewünschten Dateien (dauert evtl. einen Moment!)
5.: Auf Disc schreiben oder als image sichern
6.: Disc/image mounten
7.: iMovie: Ablage - importieren - Kamera Archiv
8.: gemountete Disc/image auswählen und glücklich sein


Viel Spass
 
hi
hab meiner sony hdr-sr11 funktioniert es leider so nicht.
wenn ich zb 0004.mts mit toast 10 öffne, macht er eine dvd daraus. wenn ich dann avchd öffne und das file da rein schieb passiert nur daß das sat rad läuft und ich den rechner neustarten muss und zwar mit gewalt strom weg.
da ich nirgends was öffnen kann, nicht mal sofort beenden und ähnliches.
schade oder gibt es noch einen tip ?

danke
henryold
 

Anhänge

  • mts-test.jpg
    mts-test.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 169
Ich weiß es ist ein alter Thread aber ich habe bisher noch keine Hilfe für das Problem gefunden ausser mit einem Konverter Tool welches die MTS dateien in mp4 umwandelt welches dann iMovie frisst...

Wenn ich das auch mit Toast 10 öffnen will wird immer ins BDMV Verzeichniss gewechselt, und egal welche Datei ich mit Toast öffnen will
PRIVAT, AVCHD, BDMV es ist immer NICHT das AVCHD Archiv.

Wenn ich mich hiervon nun nicht beirren lasse und die CD dennoch erstelle und dann in imovie es importieren will werden die Clips nicht angezeigt :(
 
die hilfe wäre es den private ordner mittels des "kamera archiv importieren" menü in imovie zu nutzen...
 
du bist da wohl im falschen öffnen dialog?
bist du auch auf ablage/importieren/kamera archiv gegangen?
 
Zurück
Oben Unten