iPhone iPhone Navigations-Vergleich

Wenn alles schief läuft, Landkarte hilft auch in unbekannten Gebieten. Und solange Du nur nach Potsdam willst, würden Dir vermutlich schon die Wegweiser helfen. Teste doch Skobbler, dann kannst wenigsten Du dem nächsten Frager Auskunft geben.
 
Bitte nicht so tun, als würde ich bald weinend im Auto sitzen, weil ich mich verfahren habe… ;) Mir geht es wirklich nur darum einen konkreten Tipp zu erhalten, dass die Navi-App XY aktuell sehr zu empfehlen ist. :)
 
Hallo,
also ich kann Skobbler weitestgehend empfehlen - die Karten sind um einiges aktueller als die meines letzten Navigon.
Zugegeben: Navigon ist optisch etwas chicker.

Das einzige, das mich mich stört, ist, dass die App gerne mal "vergisst", wa für Karten ich installiert hatte. Besonders, wenn es mal ein iOS- oder ein Skobbler-Update gab heißt es: Karten noch mal neu installieren. Das merkt man bloß leider erst, wenn man die App startet - egal, wo man gerade ist.
Klar, es geht auch über Internet, aber mich ärgert sowas. Ich stelle mir dann vor, ich wäre in Amerika oder Frakreich und plötzlich sagt mir die App: Ätsch, ohne WLAN oder Roaming-Gebühren kommst Du jetzt nicht weiter, egal ob Du die korrekten Karten vorher installiert hast.

Dieses Problem versuche ich übrigens seit 2 Monaten vergeblich als Bewertung zu posten, es wird aber nicht veröffentlicht ;) Schöne, neue Welt!

Abgesehen davon finde ich die App toll und vor allem preiswert und vielseitig (es gibt sogar Japan-Karten - hatte ich vorher vergeblich gesucht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kwoth
Hab zwar selber kein Skobber, konnte es aber mal bei Jemandem begutachte, die App ist wirklich extrem spartanisch, wär für mich als Autonavigation nix.

Sygic und Copilot sind aber wirklich recht gut, konnt ich schon testen. Ansonsten gefällt mir TomTom mit Abstand am besten, auf jeden Fall sehr gut angelegte 50€ - und mit App Store Karten die immer irgendwo im Angebot sind bekommt man das auch für 40€ ;) Auch gibts hier weiterhin zumindest derzeit kostenlose Kartenupdates, Navigon hat das ja eingestellt! Einziger Kritikpunkt ist leider das fehlen von Blitern und die kann man nur extrem schwierig irgendwie unoffiziell nachrüsten - fragt mich aber nicht wie. Aber es gibt ja die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung.


Ansonsten gibts da noch den PEARL Freenavigator (kostenlos!) der eigentlich ein iGo mit Werbung ist. Hat auch ziemlich gute Bewertungen wie auch das eigentliche iGo. Habs bisher nur mal etwas antesten können, so ziemlich gut, seht umfangreich und gut gemacht, bloß kommen bei mir und paar anderen leider komischerweise die Ansagen zu spät - Aber ein Versuch ist die App auf jeden Fall wert - ansonsten überzeugt sie nämlich!
 
Ich werde mal den Thread verwenden, da es keinen iOS Beta-Thread mehr gibt und ich auch keinen anderen passenden gefunden habe.

Also das Kartenmaterial in Apples iOS6 Beta(2) Karten-App ist in unserer Gegend(Mehrere Landkreise) verdammt bescheiden.

Mit der Google-App erkenne ich noch richtig gut Autos. Mit der neuen Apple-App, ist die größe Zoom-Stufe in der Satelliten-Ansicht, ein Gebiet von ca. 3,5x6km. Und das ist auch noch sehr matschig und pixelig.

Da ich nicht denke das dies am Beta-Status liegt, ist es wohl doch schon wert darüber zu sprechen. Ich hoffe das Google im Herbst eine tolle App mit Streetview + integrierter Satelliten-Karten(Nicht so wie die Google Maps App) rausbringt.

Ich habe den Kartenabschnitt aber dennoch mal als Bug gemeldet. Hieß es nicht mal das Apple/TomTom die Karten vom selben Anbieter bezieht wie Google?

PS: @Mod: Darf ich hier einen Screenshot der aktuellen Beta einstellen? Bin registriertes Developer-Mitglied.

Ach so naja. Apple ist ja nicht Urheber des reinen Kartenmaterials. Die Grafikelemente habe ich geschwärzt. Weiß ja das ihr da ziemlich streng seid ...

Hier ein Vergleich von der neuen Karten-App auf dem iPhone 4 und Google Earth:

Zum Vergrößern auf das Bild klicken




//Edit: Ach so das ist scheinbar noch in ganz Deutschland so und liegt wohl tatsächlich an der Beta. Eine höhere Auflösung der Map wurde einfach noch nicht freigegeben. :)
 

Anhänge

  • Karte-Vorschaubild.jpg
    Karte-Vorschaubild.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch schon mehrere Navigationslösungen auf dem Iphone getestet und kann als Offline Navi wenn man keine 50€ oder mehr für TomTom oder Navigon ausgeben möchte zb. Sygic empfehlen sieht nicht nur optisch TomTom sehr ähnlich sondern verwendet auch das selbe Teleatlas Kartenmaterial , ist sehr günstig zu haben und einfach zuverlässig
 
TomTom DACH gibts heute übrigens für sagenhafte 25,99€!
 
Zurück
Oben Unten