iPhone iPhone Navigations-Vergleich

Wie sollte es?
 
Theoretisch via Handymastenortung, allerdings nicht das volle A-GPS sondern nur ein Teil davon - dazu braucht's kein Datenroaming. Die Genauigkeit ist dann natürlich erstmal bescheiden.

Das A vom A-GPS bedeutet ja zuerst Ortung via Handymasten (schnell aber relativ ungenau) und danach Ortung via WLAN (etwas langsamer aber je nach Stationen ziemlich genau). Danach greift dann der GPS-Fix. Ohne Datenroaming fällt halt die WLAN-Ortung weg.

Aber seit wann Navigon etwas anderes als einen stabilen GPS-Fix verwenden sollte weiß ich auch nicht. Schließlich wären dann, zumindest beim Autofahren, keine präzisen Geschwindigkeitsmessungen und somit verlässliche Warnungen bei Übertretungen derselben mehr möglich. Im Fußgängermodus vielleicht - muss ich mal testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den ersten Fix wäre es ja verständlich gewesen.
Irritierend finde ich, dass Falk angibt ohne Roaming das Signal nach 20 - 40 Min. zu verlieren.
Wenn man z. B. 9 Sat. hat, dann sollte das ja reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ziemlichgut
Hallo Leute.

sorry dass ich das hier nochmal poste, aber das Thema betrifft ja sowohl Hard und Software und ich hab nicht mehr lange für ne Entscheidung Zeit:)

Man liest ja immer wieder dass sich jemand die TT Software und den Halter im Set gekauft hat, nur wo bekommt man das her bzw wieviel kann man sich ersparen?

die Aktion für die DACH Karten um 49 Euro geht leider nur noch bis morgen.

Gruss, Hausl
 
Ich finde Skobbler ist für den Preis das beste Navi-App und ich freue mich auf das neue Update.
Der Hersteller hat ja viel versprochen, mal schaun :)
 
navi ukraine kartenmaterial?

hallo,

gibt es ein navi app mit kartenmaterial der ukraine?
 
Ja, iGO. Einmal die Europe Version für 75 Euro oder die Eastern Europe Edition für 39 Euro. Bei beiden ist die Ukraine dabei.

Sygic deckt zumindest die Transitstraßen ab.

Ich würde aber ruhig mal über iGO nachdenken. Die sind im Osteuropäischen Bereich eigentlich führend. Nicht zuletzt weil die Firma in Ungarn sitzt.
 
ist iGO mit dem TOM TOM carkit kompatibel?
 
Ja für TT Car Kit kannst du alles nutzen, auch Google Maps.
 
Ich habe NAVIGON und TT mit euro-karten auf meinem iphone.

Kann mir bitte jemand für beide navis genau erklären wie und wo ich jeweils die blitzer-pois aktivieren kann.

Hab in den menüs nichts finden können und gewarnt haben sie auch bisher nicht. Konnte auch auf der karte kein zeichen oder ähnliches für blitzer erkennen. Andere poi-s werden normal angezeigt.

Einige schreiben hier das beide navis diese funktion haben sollen.

Danke euch !

gruß
 
Kann mir denn keiner ne antwort geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir dachten, in den letzten 3 Tagen hättest du es selbst geschafft. So viele Menüs gibt es ja bei den beiden nicht. ;)

Navigon: Mehr - Optionen - Radar Info
TomTom: Einstellungen ändern - Warnungen - Radarkamera

Brauchst du Screenshots?
 
Saugkraft, danke dir für antwort. ;-)

1. Bein navigon sehe ich nirgendwo den button "mehr". Wenn ich mich aber auf der kartenansicht befinde, kann ich auf "optionen" klicken, da steht aber nix von "radarinfo".

2. Bein tomtom ist diese "radarkamera" EINgeschaltet und er zeigt trotzdem keine blitzer auf karte, weder als icon noch gibt er nen tönche ab.

Meine versionen:

NAVIGON: 1.0.0
TomTom: v1.1

Woran könnte es liegen ?
 
Mach mal ein Update. :)
 
Ich habe NAVIGON und TT mit euro-karten auf meinem iphone.

Kann mir bitte jemand für beide navis genau erklären wie und wo ich jeweils die blitzer-pois aktivieren kann.
Wieso hast Du für fast 200 Euro identische Programme parallel auf dem iPhone laufen?

:eek:
 
Danke, Schatzfinder. Darauf wäre ich nicht gekommen. :rolleyes:
 
Wieso fast 200? Die beiden DACH Versionen kosten regulär 70 Euro und waren beide für 50 Euro im Angebot. :noplan:
 
Na weil ich die Europaversionen kaufen würde.
:p
 
TomTom App mit HD Traffic

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, mir die TomTom App für das iPhone zu kaufen.

Mich reizt an TomTom insbesondere, dass in der neuesten Version wohl HD Traffic verfügbar ist. Da ich Pendler (100 km einfach) bin und somit häufig zur Rush Hour unterwegs bin, würde mich sehr Eure Erfahrung mit diesem Service interessieren.

Da sich in meinem Haushalt noch ein iPod touch befindet, würde mich ebenfalls interessieren, ob ich die App gleichzeitig sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPod installieren und nutzen kann. Habt Ihr darüber hinaus Erfahrung mit der TomTom-GPS-Halterung für den iPod?

Vielen Dank und viele Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten