Google-Links werden umgeleitet

P

Pulswelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Moin, moin!

Folgendes:

Sei einiger Zeit werde ich nach Anklicken meiner google-Suchergebnisse konsequent auf die yahoo.de-seite geleitet.
Erst nach dem 2. Anklicken komme ich auf die gewünschte Seite.
Das ist bei allen 3 Browsern, die ich nutze, der Fall (camino, firefox, safari)
Es scheint wohl an den Netzwerk-Systemeinstellungen zu liegen.

Hat jemand eine Idee dazu? Cookies und yahoo-toolbar sind mehrfach gelöscht, bzw. entfernt worden - keine Änderung.

Noch etwas: Bei den Netzwerk-Einstellungen stehen bei "DNS-Server" 2 Nummern, die mit 85.255. beginnen. Kann das etwas mit dem Problem zu tun haben? Ich bin da absoluter Laie...

Danke für Tipps!
 
Kann auch mit deinem Provider zu tun haben. Bei wem bist du denn?
 
Ewe-Tel heißt der.
Den habe ich seit ca. 7 Monaten, das Umleitungs-Problem besteht aber erst seit ca. 2 Wochen.
Inwiefern kanns am Provider liegen?
 
Surfst du über nen DNS-ServeR?
 
Lösche mal die DNS raus und schreibe dort die IP von deinem Router rein.
 
Also wenn man mal mit whois das Netz 85.255.0.0 eingibt bekommt man ALPHANET-PL aus Polen als Besitzer dieser Domain. (85.255.0.0 - 85.255.255.255) Frage mich grad was die bei dir als DNS Server zu suchen haben. Normalerweise bekommt deine Kiste ja die DNS Server vom Router.... Vielleicht mal da checken ob da was ned passt.

bye

Stefan G
 
Die spannendere Frage ist, finde ich: Wie kommen die DNS Einträge nach Polen in die Systemeinstellungen?
 
Vielleicht hat er irgend einen "Videocodec" installiert. Natürlich mit Angabe seines Admin Passworts.
 
naja manche Provider muessen nun mal auch sparen :D
 
@value. sorry, ich weiß leider nicht, was das bedeutet. Ich hatte im DNS-Server-Feld meine IP vom Router reingeschrieben und die wurde dann einfach automatisch wieder von 85.255.114.30 und 85.255.112.152 ersetzt.

@AgentMax: schon passiert, hat sich wieder die 85.2.. von selber eingeschlichen:confused:
Komisch!!
 
hmm also da sollte nur die Adresse von deinem Router bzw. Gateway stehen.... Evtl ein fieses Programm das läuft ? :confused:
 
Das ist dein DNS Provider: http://www.trusted-dns.com/

Hast du irgend eine "Sicherheitssoftware" laufen?

...was meinst du damit?

Es gibt durchaus Webseiten welche dir sagen das du einen aktuellen Videocodec, Flashplayer etc brauchst.
Diesen musst du dann natürlich installieren unter Angabe von deinem Passwort.
Dann ist es passiert.
 
Das ist dein DNS Provider: http://www.trusted-dns.com/

Hast du irgend eine "Sicherheitssoftware" laufen?



Es gibt durchaus Webseiten welche dir sagen das du einen aktuellen Videocodec, Flashplayer etc brauchst.
Diesen musst du dann natürlich installieren unter Angabe von deinem Passwort.
Dann ist es passiert.

Ah, ok, das ist natürlich möglich. Frage dann, wie ich es loswerde...
 
im Terminal einfach mal mit ps nach dns grepen. Evtl läuft ja ein dns Umleitungsdienst....
 
z.b

ps -ef | grep dns

oder irgendwas in der Richtung. Es werden dann alle Prozesse aufgelistet die dns im Namen haben. Bei mir bekomm ich hier nur die Anfrage als Ergebnis.
 
z.b

ps -ef | grep dns

oder irgendwas in der Richtung. Es werden dann alle Prozesse aufgelistet die dns im Namen haben. Bei mir bekomm ich hier nur die Anfrage als Ergebnis.

hm, das ist bei mir die Antwort:

501 11330 11202 0 0:00.00 ttys000 0:00.00 grep dns :confused:
 
Zurück
Oben Unten