Passwörter werden in Safari nicht gespeichert.

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.785
Reaktionspunkte
3.074
Habe in den Einstellungen alles so eingestellt (glaube ich) dass eigentlich die Nutzerdaten und Logins gespeichert werden müssten. Leider klappt das aber nicht.

Das automatisch Ausfüllen ist immer ausgegraut.

Was kann ich denn nochmal testen?
 
geh mal im Menü auf "Safari" => "Einstellungen" und dann im Reiter auf "Autom. ausfüllen".
Dort muss bei "Benutzernamen und Kennwörter" der Haken aktiviert sein.
Manchmal hilft es auch, wenn du unter "Benutzernamen und Kennwörter" auf "Bearbeiten" klickst. Dort löscht du den entsprechenden Eintrag zu der Seite wo du das Passwort speichern möchtest (sofern ein Eintrag vorhanden ist). Wenn du dich auf der gewünschten Seite wieder einloggst wirst du gefragt, ob du das Passwort speichern möchtest.

Ich hoffe du verstehst meine "Anleitung"...
 
Eher nicht. Sowas gibt es auf dem iPhone nicht ;)
 
upps...oh man. Ich sollte mal daran denken erst nachzusehen in welchem Unterforum ich mich befinde. :hamma:
OK, dann vergiss einfach was ich geschrieben habe. Ich dachte es handelt sich um Safari auf dem Mac.
 
Also bei mir werde ich nach dem Login vom iPhone gefragt ob ich diesen Speichern möchte oder nicht.
Was besonderes hab ich nicht eingestellt.
 
Also bei mir werde ich nach dem Login vom iPhone gefragt ob ich diesen Speichern möchte oder nicht.
Was besonderes hab ich nicht eingestellt.

so ist's bei mir auch - Einstellungen, Safari, automatisch ausfüllen -> Namen & Kennwörter "an"
 
Die Einstellungen sind bei mir auch alle so. Ich werde Uf den Seiten auch gefragt ob ich die Kennwörter speichern möchte. Nur beim nächsten Aufrufen ist Autom. ausfüllen trotzdem ausgegraut.

Ich habe auch schon mal alle Kennwörter gelöscht, Cache geleert USW.

Nun ja, ich warte mal auf 3.1 ansonsten spiele ich danach kein Backup ein.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, ich musste ein Kennwort ändern, das neue wurde nicht gespeichert also habe ich unter Einstellungen diesen Link gelöscht. Jetzt werde ich gar nicht mehr gefragt ob ich speichern möchte oder nicht, es geht nur durch manuelles ausfüllen!!?
Ich habe das Gefühl Safari geht davon aus, dass ich für diese Seite überhaupt kein Kennwort speichern möchte. Was tun?
 
Zurück
Oben Unten